Frage von Itzmec15, 44

Playstation 4 einrichten?

Hallo erstmal, ich würde mir gerne eine Playstation 4 kaufen aber hatte vorher noch nie eine Konsole und hab einige Fragen.:

-Kann ich die Playstation4 mit Wlan verbinden oder braucht der Fernseher internet?

-Muss der Fernseher bestimmte Anforderungen erfüllen? Also Auflösung etc?

-Ist es einfach eine Playstation aufzubauen also mit kabeln vernetzen etc?

-Kann man ein Playstation Game an freunde verleihen oder ist das dann mit einem bestimmten Account vernetzt?

Danke schonmal :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von ChrisStory, Community-Experte für PS4, 25

1. Du kannst die PS4 per Wlan mit dem Internet verbinden. Eine LAN Verbindung ist aber sinnvoller wegen rucklern (lags).Der Fernseher benötigt kein Internet.

2. Ein HD oder HD Ready Fernseher mit HDMI Eingang

3. Kinderleicht

4. Ja, gekaufte Spiele auf Disc kannst du ohne einschränkung an Freunde verleihen oder gebraucht verkaufen. Mit digitalen Spielen die man aus dem Store herunterläd geht dieses nicht.

Antwort
von nopvpgamer, 34

1. Der Fernseher braucht kein Internet
2. Der Fernseher kann auch so ein alter Röhrenfernseher sein.
3. Das ist alles ganz einfach. Plug'n'Play nennt sich das.
4. Das geht, kannst du aber nur mit einem Account machen. Es nennt sich "Game-Sharing"

Du solltest PS Plus holen für Online. Das sollte dir aber bewusst sein

Kommentar von Itzmec15 ,

Was ist Ps Plus?

Kommentar von nopvpgamer ,

Playstation Plus. Es kostet 50€ im Jahr. In den meisten Spielen, kannst du ohne PS Plus nicht online oder mit Freunden spielen.

Kommentar von ChrisStory ,

zu 2: Nein, die PS4 hat nur einen HDMI anschluss. Also ist es ohne Konverter nicht möglich siean einen Röhrenfernseher anzuschliessen.

zu 4: Spiele zu verleihen hat doch nichts mit dem verbotenen Gamesharing zu tun. Wie machen das sonst Videotheken usw?!

zu PS Plus: für die 50€ im Jahr (normalpreis, gibts auch günstiger) bekommt man jeden Monat mehrere kostenlosen Spiele, die man sich für alle PSN Plattformen runterladen kann.

Kommentar von nopvpgamer ,

VERBOTENEM GAMESHARING? willst du mich eigentlich *******. Ach ja und zu 2. hast du recht und die PS Plus Spiele sind einfach nur Schrott

Kommentar von Itzmec15 ,

Dankeschön :)

Kommentar von Itzmec15 ,

Mir geht es eigrntlich nur darum dass ich until dawn uncharted 4, the last of us etc spielen kann. Dafür brauch ich dieses ps plus aber nicht oder?

Kommentar von nopvpgamer ,

soweit ich weiß ist The Last Of Us ein online Spiel oder?

Kommentar von Annrobot97 ,

da geht es um einen art zombieapocalypse. Soweit ich weiss ist es ein offline game..

Kommentar von nopvpgamer ,

ein Freund von mir spielt immer online.