Frage von Tobi9830, 62

PlayStation 4 Controller verbindet sich nicht, komm nicht ins Menü. Was machen?

Nach dem Einschalten erscheint ein Bild, wo man gebeten wird, den Controller mit einem USB-Kabel mit der Konsole zu verbinden und anschließend den PS-Button zu drücken. Dies führt bei verschiedenen Controllern und verschiedenen Kabeln zu keinem Ergebnis. Neustart hat auch nichts gebracht...

Antwort
von thekustik, 41

Das könnte sein das in dem USB Stecker oder am Kabel ein Kontakt abgebrochen ist und die Datenübertragung nicht statt findet.

Suche dir eine Lupe und ein funktionierendes USB Kabel oder ein USB Stick. Und dann gucke ob der an der PlayStation anders aussieht oder etwas fehlt wie ein Kontakt oder so.

Antwort
von Tobi9830, 31

Aufladen tut der Controller sollte, USB scheint also zu funktionieren

Antwort
von EnochianAscetic, 33

Mach mal ein Foto. Kenne die Aufforderung gar nicht. Also das der Controller via Kabel mit der Playstation verbunden werden soll.

Kommentar von Tobi9830 ,

Klappt leider nicht mit dem Foto, trotzdem danke!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten