Frage von Marius991, 61

Playstation 4 / PS 4 Slim / PS 4 Pro?

Hey, also da gibts ja echt ne menge Versionen von ^^ Die neuste ist ja die Playstation 4 Pro für rund 400€ welche ja auch 4K schaffen soll richtig? Lohnt es sich sich diese zu holen oder für 250€ eine Playstation 4 "normal" ? Neben dem "normal" gibt es ja nämlich auch noch diese Slim, is die ein bisschen besser oder... ?

Und worauf würdet ihr mir empfehlen zu spielen? Einem TV oder doch der 24" Monitor? Und wie sieht das eigentlich auf einer Leinwand mit nem Beamer aus? :D

LG Marius

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Maus67685, 32

Die PS4 Pro schaft auch kein richtiges 4K, dafür sind die Chips noch zu schwach, das wird alles nur hochgerechnet.
Nutzt auch nur in Verbindung mit 4K Monitoren/TV etwas. Die normale PS4 hat auch so ein Software Update bekommen um 4K und HDR zu ermöglichen.

Da es auch keine exklusiv Titel für die Pro geben soll, werden sich die Entwickler eher an der standard Konsole orientieren.

Kauf dir am besten ein Slim mit großer Festplatte (falls möglich). Die Slim ist sparsamer und leiser als die normale PS4 und hat auch etwas mehr Leistung.

Kommentar von Marius991 ,

Okay, und das Blaue Licht der PS 4 ? Kann man das ausschalten, gibts da mehrere Farb versionen ?? Und leuchtet die PS 4 Slim auch Blau auf?

Kommentar von Maus67685 ,

Wie es bei der Slim ist, kann ich nicht sagen.

Ich habe die 1 TB Version der normalen PS4, da wurde die Lichtleiste schon verkürzt.
Die Farbe lässt sich meines Wissens nach nicht ändern und ausschalten kann man es auch nicht. Beim starten und runterfahren ist sie allerdings weiß und nicht blau.

Das Licht ist jetzt aber auch nicht sehr hell, da stört mich die Lichtleiste am Controller mehr.

Antwort
von SupraX, 42

Zum einfach nur zocken reicht die normale PS4 vollkommen aus. Spielen kannst du sowohl auf dem Fernseher als auch auf dem Monitor und auch über den Beamer (sofern entsprechende Anschlüsse vorhanden sind). 24" ist halt ein bischen klein, aber möglich.

Antwort
von Askkiller, 33

Naja die ps4 pro ist genauso wie die ps4 würd dir jedoch raten eine xbox zuholen da durch die server von ps4 das spielen keineb spaß macht. Man fliegt nur raus aus den servern und ps plus ist der letzte scheis. Die spiele sind alle kott

Kommentar von Merlol ,

Naja anscheinend liegt es an dir weil ich Spiel seit einem Jahr ps4 und hatte noch nie Probleme also kauf dir ne bessere Internetleitung bevor du müll laberst informier dich erstmal weil die ps4 hat exakt dieselben Titel wie Xbox und außerdem hat die Xbox extreme Festplatten und Prozessor Probleme die kannst du nach nem halben Jahr wegschmeißen

Kommentar von Askkiller ,

nene die spiele sind ja nicht schlecht aber ich hab schon von sehr vielen gehört das die Verbindung zu den servern schlecht ist. Wenn du eine überdimensionale internet leitung hast ist das was anderes. Und übrigens kann man eine neue leitung nicht einfach kaufen. Die muss erstmal eingebaut werden. Nur so ein kleiner tipp wenn du andere beschuldigst das sie scheise labern. Aber an deiner stelle würd ich dir raten mit dem zocken aufzuhören die machen die total aggressiv aber du spielst ja eh nur hello kitty inselspaß

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community