Frage von TheUnknownApple, 36

PlayStation 3/4 im Winter draußen spielen?

Hi,

ich will unbedingt mal im Winter, bei 0-4 Grad oder sogar kälter draußen auf der Terrasse mit meinen Playstation 3 und 4 zocken.

Nun zu meiner Frage, theoretisch würde es ja wirklich gehen, doch wie sieht es in der Praxis aus? Schadet es der PlayStation oder ist das nicht schlimm?

Wenn ich daran denke, dass sie beim Zocken auf der Oberfläche leicht heiß wird und der Lüfter leicht hörbar läuft. Deswegen wird sie ja dann warm und es könnte die Kälte ausgleichen, zumindest bei der PS 3.

Bei der PS 4 wird ja kühle Luft nach innen gezogen, bekommt man da so eine bessere Kühlung oder schadet es den inneren Komponenten?

Was meint ihr? Ich würde es echt interessant finden, wie sich das alles so verhält.

Habt ihr sowas schon mal gemacht oder kennt ihr Leute die sowas machen?

Vielen Dank

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Sparkobbable, 25

Eigentlich sollte das kein Problem sein solange kein Schnee ins Gehäuse kommt. Es ist wegen der guten Kühlung sogar gut für die ps.

Kommentar von TheUnknownApple ,

Der gleichen Meinung bin ich auch, es ist die wohl beste Kühlung der Natur, die sie da bekommen wird. Da könnte man sogar Stunden zocken :)

Solange es nicht unter die Betriebstemperatur fällt, die Sony vorschreibt, dürfte es echt kein Problem sein.

Kommentar von Sparkobbable ,

die Betriebstemperatur die sony vorschreibt ist bullshit. Es darf sich nur kein Kondenswasser bilden oder unter ca -270° kommen.

Antwort
von derajax, 8

Würde ich nicht machen. Wenn die schön warm wird, das wird sie im inneren, dann entsteht Kondenswasser da wo die kalte Luft auf warmes trifft. Die Gefahr das dadurch meine Playsie nass wir würde ich nicht eingehen.

Antwort
von boriis, 23

hi

an sich ist die idee zimlich lustig aber auch ein wenig krank....Vielleicht wenn du deine playstation mit einer warmen decke umhüllst passt das ja....sonst kannst du auch die playstation nach drinnen stellen und mit einem verlängerungskabel verbinden....

lg boris