Frage von Shaik97, 46

Playstation 3 welche Version?

Ich hatte vor mir eine PS 3 gebraucht zu holen. Mein Kumpel hat mir ein Angebot für 170 gemacht. PS 3,2 Controller und Fifa 15 ... aber auf dem Bild was er mir gesendet hat sieht man, das nur 12 GB freier Speicher frei sind, ist das nicht sehr klein ? oder ist das eine andere Festplatte oder so ?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von ShishaGut, 23

Guten Morgen,

Das ist ein sehr schlechtes Angebot. 12 GB sind es nicht mal. Berechne 2 Gb Arbeitsspeicher. Das heißt es sind 10 GB.

Das ist praktisch nichts. GTA V spielen geht z.b gar nicht, da  zu viel speicher wird dafür benötigt. Und diese Konsole zu erweitern sehe ich nicht als Sinnvoll.  Laut Gerücht soll auch das PSN der Ps3 abgeschaltet werden, Ende des Jahres. Sieht bei Microsoft aber auch nicht anders aus.

Ich hatte meine Ps3 Slim mit 12 GB flashspeicher für 100 verkauft.

Also das Angebot ist echt schlecht.  Ich als Fachmann im Verkauf im Einzelhandel würde sagen,  60-80 für die Konsole. 15 Euro für den zweiten Controller. (auf dem markt schon für 30 Euro zu erwerben) Fifa 15  kannst du neu für 20 Eu kaufen. 

Lass dich nicht bescheissen. 

Expertenantwort
von ChrisStory, Community-Experte für PS3, 13

Es handelt sich sehr wahrscheinlich um die kleinste Super Slim Variante mit 12GB Flash Speicher. Den Speicherplatz könnte man zwar erweitern aber die SuperSlim ist generell nicht zu empfehlen -> Laufwerk zu laut und zu anfällig.

Der Preis ist auch nicht gerade freundschaftlich, da die 12GB Super Slim schon teilweise für unter 200€ neu angeboten wird und bei ebay gebraucht für ~80€ weg gehen - mit mehr Spielen.

Wenn du eine PS3 kaufen möchtest such nach einer gebrauchten PS3 Slim - keine Super Slim.


Antwort
von Alfco, 25

Entweder ist es die 12GB-Version oder eine mit Festplatte bei der noch 12GB frei sind. Frag deinen Kumpel doch einfach. Finde 170€ allerdings etwas sehr teuer. Da bekommst du ja schon fast eine neue Konsole für...

Antwort
von Darkabyss, 31

Hey,

schlechter Kollege.. habe von nem Kollegen die PS 3 mit 3 Controller, 10 Spielen und einer zusätzlichen verbauten 120 gb Festplatte für 100 Euro bekommen.

Hat er die Verpackung fotografiert, oder ist das der tatsächliche Speicherplatz?

Kommentar von Shaik97 ,

das ist halt das was ich mich frage, ich kann mir nicht vorstellen das die nur 12 GB hat

Antwort
von WhoozzleBoo, 13

Vergiss es. Erstmal sind 170 € viel zu teuer, für 50 € mehr bekommste die in neu. Und 12 GB sind nichts, da passt nicht mal ein größeres Spiel drauf. Damit du die überhaupt nutzen kannst, müsstest du ne externe Festplatte anschließen. Ich rate dir davon ab, die zu kaufen.

Antwort
von Stronghold2, 23

Wahrscheinlich ist es die slim (eine der neuren) und 12 GB sind da schon sehr wenig