Frage von MrHeadofOSK, 46

Playstation 3 vor Staub schützen?

Liebe Community,

ich habe mir eine Playstation 3 gekauft - neu vom Händler, also mit Garantie und Gewährleistung, Super Slim, samt Controller und Fifa Weltmeisterschaft 2014 mit 500 GB für 129,- EUR. An dieser Stelle erst einmal: Würdet Ihr diesen Kauf als gut bezeichnen?

Und zur eigentlichen Frage, bei jeder vorherigen Konsole hatte ich das Problem, das nach einiger Zeit Unmengen an Staub in der Konsole waren - was natürlich klar ist, bei langem und häufigem Spielen. Das möchte ich bei dieser aber so gut es geht verhindern, deshalb die Frage:

Kennt ihr Tipps und Tricks, das Innenleben der Playstation vor Staub zu schützen? Egal, ob beim Spielen oder danach, wenn sie ausgeschaltet wurde.

Vorab, vielen Dank!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von PShap, 11

Ich habe mir dieses Teil bei Amazon gekauft. Das deckt die PS3 komplett zu.

Supremery Playstation 4 Staubschutz Premium Nylon Cover Staubabdeckung für PS4 Zubehör (Horizontal)

Kommentar von MrHeadofOSK ,

Link?

Antwort
von ChrisStory, 15

Regelmäßiges absaugen der Lüftungsschlitze; Raum allgemein möglichst Staubfrei halten.

Antwort
von Potts86, 24

Ich Decke meine Konsolen nach dem benutzen ab und Reinige sie alle zwei Wochen

Kommentar von MrHeadofOSK ,

Womit decken Sie Ihre Konsole ab?

Kommentar von Potts86 ,

Mit einem Tuch ganz einfach😊

Antwort
von mona41, 20

Jeden Tag mit deinem Staubtuch säubern das zieht den Staub magisch an.Beste ist immer Pflegen dann hält alles lange ausser man lässt es verdrecken