Frage von xXDragoneelXx, 60

PlayStation 3 verbindet sich weder mit LAN noch mit WLAN?

Guten Morgen! (Oder wann auch immer das gelesen wird :p)

Ich bin für ne Zeit lang zu einem meiner Verwandten gezogen und als ich meine PS3 angeschlossen habe, wollte ich es mit dem WLAN verbinden..

Dies ging aber mehrmals nicht...

Um es besser zu erklären, mache ich es in Schritte wie ich alles gemacht habe:

  1. Da 2 Router mit der gleichen SSID da waren, habe ich es mit beiden probiert, mit dem, zu dem ich ein stärkeres Signal habe, habe ich es öfter Probiert, ist immer gescheitert

  2. Daraufhin haben wir es mit LAN Probiert und auch damit wollte es sich nicht verbinden

  3. Dann haben wir den Namen des Routers geändert, ich musste mich an meinem Laptop und Handy neu mit dem WLAN verbinden und bei beidem hat es geklappt, also habe ich es noch mal an der PS3 probiert und da wollte es sich immer noch nicht verbinden

Ich hoffe es kann mir jemand helfen );

Expertenantwort
von netzy, Community-Experte für WLAN, 30

die SSID des Routers (wo ihr die SSID geändert habt) findest du mit der PS und auch zur Eingabe des WLAN-Passwortes wirst du aufgefordert ?

kein MAC-Filter am Router aktiviert ?

die beiden Netzwerkadapter der PS (WLAN und LAN) sind auf automatischen IP-Bezug (DHCP) eingestellt ?

ein anderes Gerät an diesem LAN-Kabel kann verbinden ?

Kommentar von xXDragoneelXx ,

1. Ja

2. Wie meinen Sie das?

3. Ja

4. Muss ich noch testen

Kommentar von netzy ,

ein "MAC-Filter" ist eine Einstellung im Routermenü, wo man einstellen kann, welche Geräte mit dem Router verbinden bzw. nicht verbinden dürfen

nach Möglichkeit schalte diesen MAC-Filter komplett ab

Antwort
von tepuilla, 16

was für ein router ist das?

andere geräte funktionieren am router?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten