Frage von Rubiisan, 25

Playstation 3 und/oder 4, (PS3 Laufwerk defekt)?

Ich besitze einige Playstation 3 Spiele nur leider ist das Laufwerk der Konsole defekt/hinüber. Daher muss ich mir jetzt eine neue anschaffen. - Dies ist eine der obersten Prioritäten... (Könnte das Laufwerk austauschen aber für diese Preise kann sogar eine neue Konsole her...)

Ganz klar müsste dann eine PS3 mit 500GB herhalten, aber im Augenblick entdecke ich diese (auch Gebraucht!) für Rund 180-240€ und dies ist mir etwas zu teuer. Gerade weil mir ein Gewisses Risiko bei gebrauchten Konsolen besteht (bis 120€ wäre es okay - Gebraucht)

Jetzt jedoch zu der PS4 - immer noch heiß begehrt und hoch gehandelt ;-) Ich habe gesehen das bei Gamestop aktuell die PS4 mit 4Spielen (2 davon besitze ich schon für die PS3, aber schadet ja nicht auch für die PS4 im eigenen Besitz zu haben) für rund 380€ leider weiß ich nicht wie viel GB enthalten sind. Reicht bei der PS4 500GB oder lieber 1 TB ?

Verbraucht man viel Speicherplatzkapazität ? (ich werde regelmäßig zocken)

Zur Zeit könnte ich das Geld für eine PS4 zusammen bekommen - doch aktuell sind diese Spiele auch eine recht teure anschaffung. Allerdings bin ich auch absolut NICHT der Online Zocker (abgesehen bei dem PC, <3)

Wofür würdet ihr mir Raten und was sind eure Erfahrung ? (und ich möchte anmerken, ich weiß die unterschiede der PS 3/4)

Antwort
von noldt98, 5

Kauf dir lieber erstmal die PS4 mit 500 GB. Wenn du der Meinung bist das 500 GB zu wenig sind kannst du die ja nachrüsten ;)
Hier ist mal ein Video dazu.

Antwort
von Beton10, 6

Kauf dir lieber ne ps4 500 gb reichen aus kann auch 1 tb holen ist halt teurer

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community