Frage von Harti8, 19

Playstation 3 Reparatur (Laser), wie Teuer?

Meine Frage Steht eigentlich schon im Kopf.

Wie Teuer ist die Reparatur der Playstation 3 bezüglich des Lasers? (falls es wirklich nur der Laser ist) Hat da jemand schon Erfahrungen?

Meine Playstation 3 hab ich über ebay bestellt und 100,00€ für diese bezahlt und ging alles einwandfrei. Seit einiger zeit (ich glaub das hab ich aber schon mal hier gepostet) meckert die Playstation 3 rum wenn ich ein Spiel oder einen Film einlege. An den CD´s liegt es nicht, da ich die zum einen überprüft habe und zum anderen ich schon extrem vorsichtig mit den CD´s umgehe und schon aufpasse, dass KEINE Kratzer drauf kommen.

Wie ich darauf komme, dass es der Laser ist: wenn ich die CD einlege (egal ob Spiel und Film), es kommt dann eine Fehlermeldung mit einem Fehlercode (80010514). Laut Google (be)sagt der Fehlercode, dass es was mit dem Laser ist bzw. was mit dem Laser zu tun hat. Ich hoffe, dass es auch wirklich nur der Laser ist. Und ich muss die Playstation 3 auch mehrfach wieder aus und -einschalten (Natürlich Ordnungsgemäß und auch mit dem Kippschalter der hinten am Gerät ist) bis ich dann irgendwann mal Spielen oder mir einen Film ansehen kann.

Also wenn es wirklich nur der Laser ist (was ich hoffe), wie Teuer würde dann die Reparatur sein (so im Durchschnitt)? Und wie lange könnte diese Reparatur denn dauern? Hat da jemand Erfahrungen? Die Playstation gebe ich in Leipzig zur Reparatur "Computer Insel GbR" weil es in meiner Umgebung bzw in meiner in der nähe liegenden Stadt (Halle Saale) nichts gibt wo ich die Playstation zur Reparatur geben kann. ich werde immer nach Leipzig oder noch weiter entferntere verwiesen.

Antwort
von CreativeBlog, 13

Wir gehen mal davon aus, dass es der Laser ist. Wenn das so sein sollte, kostet dieser Laser ohne einbauen 100-120 Euro. Und das lohnt sich nicht. Denn wenn die PS3 einmal was hat, hat die immer was.

Hab ja selbst die selbe erfahrung gemacht. Wenn du was neues haben willst, mit aktuellen Spielen hol dir die Ps4 Slim für 300 euro  500 GB reicht erstmal...  es sei denn mal holt sich Battlefield und COD dann ist die Festplatte schon fast voll :D 

Kommentar von Harti8 ,

Diese Frage klingt jetzt vielleicht bescheuert, aber kann ich mit der PS4 slim denn auch PS3 spiele spielen weil ich noch ein paar PS3 Spiele habe die ich noch spielen möchte (weil noch nicht durch oder weil noch zb 2 von 3 teilen fehlen (zb für Mass Effect)  )

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community