Frage von FelixNeumayer, 38

PlayStation 3 nur 12 GB?

Hallo Community,

ich will mir eine PlayStation 3 kaufen, aber überall wo ich schaue, haben diese nur 12GB Festplattenspeicher. Ist das nicht zu wenig, oder brauchen die garnicht so viel wie ein Computer? Ich kenn mich bei Konsolen überhaupt nicht aus, deshalb wäre etwas Hilfe sehr freundlich ^^

Vielen Dank.

LG Felix

Antwort
von Makaniii, 22

Also 12 GB sind definitiv zu wenig. So viel brauchen einzelne Spiele allein, zum Teil sogar mehr (GT 5 zum Beispiel).
Davon zu sprechen, dass man mindestens 500 GB braucht ist allerdings auch absoluter Blödsinn, die Meisten Spiele brauchen oft nicht mehr als 7 GB.
Ich bin mit etwas über 200 GB wunderbar ausgekommen, auch wenn ich ab und an mal etwas wirklich altes löschen musste. Anderen haben auch 160 BG gereicht.

Antwort
von TalonNEUr, 17

also 12 GB ist doch recht heftig wenig. Also 200 GB sind glaub ich schon praktisch (KP welche größen es gibt). Wieviel  du brauchst liegt daran ob du spiele immer im Laden mit CD kaufst oder ob du sie im PSN Store kaufst.

Spiele runterladen die brauchen viel Speicher, wenn du nur spielstände speicherst könnten 12 GB reichen aber ich würde mehr nehmen, den 12 GB sind verdammt wenig.

Ich hab 500GB so muss ich mich da nicht drum kümmern.

Antwort
von Fclerli, 38

Sie brauchen eigentlich nicht so viel da sie ja schon im älteren Bereich sind aber wenn ich mich nicht täusche gibt es auch verdienen mit 500 GB. Und übrigens was spricht gegen eine PS4.

Kommentar von FelixNeumayer ,

Der Preis und meine Mutter :D

Kommentar von Fclerli ,

Haha okay. Meine Mutter störte es nicht das ich mir die PS4 holte. Im Nachhinein hätte ich mir keine Konsole mehr geholt Zocken ist irgendwie langweilig 😂😂

Kommentar von GelbeForelle ,

besonders an Konsolen...

Kommentar von msstyler ,

Generell würd ich keine PS3 mehr kaufen.
Ist aber deine Entscheidung.
Da würd ich lieber 100€ mehr investieren.
Aber wenn du eine günstige Alternative suchst, bist du dort falsch.
Soweit ich das bis jetzt gesehen habe, kostet die ps3 mit 500gb auch schon 270€.
Für 30€ mehr bekommst du dann auch schon die PS4.

Antwort
von msstyler, 36

Das wird wahrscheinlich nur eine Art "Platzhalter" sein.
Man benötigt mindestens 500gb, angebracht sind eigentlich schon 1tb.

Kommentar von Makaniii ,

Völliger Bödsinn, das ist vielleicht auf der PS4 so, wo fast jedes Spiel 30+ gB hat.
Aber auf der PS3 haben die meisten 6-10 gB, soviel werden die meisten wohl nicht auf einmal auf ihrer platte brauchen xD

Antwort
von Germandefence, 29

Das ist sehr wenig spiele wie Gta und FIFA kann man darauf nicht spielen, ich hatte eine mit 500Gb die reichte über 3 Jahre und noch länger.

Antwort
von Beton10, 31

Das ist swhr wenig meine ps3 hat 500gb

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community