Frage von ZLP02G, 22

Playstation 3 Festplatten Problem?

Moin leute✌

Ich habe eine Playstation 3 Super Slim 500 GB Festplatte und eine Playstation 3 Slim 60 GB Festplatte.

Jetzt wollte ich die der Super Slim in die Slim tun (weil Slim geflasht und umgebaut = besser) und dann seh ich da zwei verschiedene Gehäuse der Festplatten.

Die der Super Slim kommt gerade rein und die der Slim schräg. Da haben die natürlich andere Gehäuse dafür.

Jetzt wollte ich wissen, ob man das Gehäuse der Festplatten abmachen kann und zu wechseln oder ob die davon kaputt gehen. Im Informatik Unterricht hab ich mal gehört das da so ein scanner/Brenner ist, der bis zur Platte einen Abstand von 0,0... mm hat. Da würde also die kleinste Erschütterung oder ein Staubkorn ausreichen die Platte zu frecken.

Wie kann man das anders lösen? Danke schonmal im vorraus für die antworten ;)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von DorianWD, Business, 5

Hallo ZLP02G,

Da es hier um internen HDDs geht, kann man diese aus keinem Gehäuse ausbauen, sonst werden sie kaputt. Auf keinem Fall so was tun, oder du verlierst alle darauf gespeicherten Daten und die HDDs funktionieren dann auch nicht mehr. Internen HDDs kann nur in einem Reinraum öffnen, sondern werden sie durch Staub, wie du dir gemerkt hast, zerstört.

Wie Alfco sagte, sind in beiden Konsolen 2.5-Zoll Platten eingebaut, deshalb könntest du diese umbauen. 

lg

Antwort
von Alfco, 7

Ganz wichtig: Die Festplatten sind in beiden Konsolen von gleicher Bauweise.

ABER für die Festplatte in der SuperSlim wird ein zusätzlicher Rahmen benötigt. Dieser ist wohl an der Festplatte noch dran, sodass die Festplatte nicht in die Slim passt. Diesen einfach abmachen.


Antwort
von Fredchen21, 9

Diese Beschreibung von einer Festplatte xD.....

Bitte lass die Finger von elektrischen Geräten xD

Sonst baust du statt festplatte noch ne Kassette ein xD

Spaß bei Seite... öffne nie... NIE... Eine Festplatte! (Außer du willst die Daten löschen...)
Wenn du gerne basteltst kauf dir nen PC (oder Einzelteile die du zusammenbaust) mit einfach zu öffnendem Gehäuse...

(Einer aus meiner klasse (16) lässt seinen PC extra reinigen.... !? Das ist in 5minuten selber gemacht xD)

Kommentar von ZLP02G ,

Jo Danke

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community