Frage von TheUnknownApple, 7

PlayStation 3 Fat Lady lauter Lüfter?

Gibt es hier noch Leute, die eine PlayStation 3 Fat Lady besitzen?

Habe seit kurzem eine aus dem Jahr 2008 mit 80 GB Speicher. Sie läuft super & wird auch nur gut warm, zumindest die Luft, die aus dem Lüfter kommt. Wenn ich dann ein Spiel starte wird sie nach einer Weile gut hörbar, bisschen leiser noch als ein Fön. Habe schon ein paar Mal die automatische Durchlüftungsfunktion durchgeführt, hat jedoch nicht so viel geholfen. Hab sie gestern nachts auf das Fensterbrett in die Kälte gestellt und nach fast 5 Minuten hat sie die Lüfter 3 Stufen zurückgedreht, sodass die Lautstärke ganz okay war. Sollte ich sie öffnen und manuell entstauben oder mit dem Staubsauger auf der niedrigsten Stufe hinten auf die Lüftungsöffnungen halten?

Mit freundlichen Grüßen TheUnknownApple

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von SevenStorm, 4

Also Bewaffnete dich mit 100%-igem Alkohol Zewa und Wattestäbchen
Staubsauger bringt so gut wo nix!
Du schraubst das ding auf und schraubst es FAST vollständig auseinander.
Außer halt die untere Metallplatten die um das mainboard drum sind weil da is die Wärmeleitpaste für den Prozessor drunter ist.
Die kann man aber auch rausheben um das Gehäuse zu reinigen.
Oder du kennst dich so gut aus das du diese erneuern kannst.
Es wahre auch noch ratsam einen neuen Satz Wärmeleitpaste zu holen weil die alten dürften nach 8 Jahren sehr porös sein (wenn du keine Lust hast neue zu kaufen einfach mit Alkohol reinigen)
Aber TU dir bitte selber einen gefallen Schraube bitte nicht das Laufwerk auseinander denn die Mechanik wider zusammen zu bauen is nen Heiden Spaß.

Antwort
von Benjiroo, 7

Also das mit dem Aufschrauben ist eine blöde Sache, ich meine du kannst das natürlich machen, aber du musst aufpassen, denn das Risiko die PS3 kaputt zu machen ist ziemlich groß. 

Du kannst versuchen, mit einem Wattestäbchen oder einem anderen dünnen Gegenstand den Staub "rauszukratzen" und dann mit dem Staubsauger und/oder mit einem Föhn das abzusaugen/wegzublasen. 

Das hat bei mir früher geholfen! 

 Also dann Viel Glück!
LG Benjiroo

Kommentar von TheUnknownApple ,

Danke Benjiroo,

ja ich werde heute mal mit dem Staubsauger bisschen rangehen und dann schauen ob man von außen noch bisschen staub sieht.

PS: Die PS 3 ist lange in einem Laden gestanden

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community