Frage von RiderPlaysLP, 37

Playstation 2 Controller oder PC USB Controller?

Erstmal etwas backstory fürs verständnis:

Vor ca. 2 oder 3 Jahren ist der letzte PlayStation 2 Controller den ich hatte, in meiner Hand auseinander gefallen. Seitdem hab ich weder zeit noch geld gehabt einen neuen Zu besorgen.

Da der Dualshock 2 nun ziemlich teuer ist, und ich sowieso eher auf PC Gaming bin, bin ich gespalten.

Zum einen will ich endlich meine lieblingsspiele wie NFS:MostWanted, Undercover, die Sims2 und San Andreas auf der PS2 spielen. Andererseits wäre es auch super Trackmania 2 Canyon oder GTA V auf PC zu spielen, und vllt sogar die PS2 zu emulieren.

Nun habe ich etwas geld gesammelt, um mir erstmal ein neues Headset zu kaufen, und da ich sowieso ein paar sachen brauche, kann ich mir auch einen controller bestellen. Jedoch reicht das geld gerade so für eins von beiden.

Was soll ich nehmen? Einen PlayStation 2 Controller? Oder einen PC USB Controller?

Antwort
von derpaul77, 37

Ein PS3 Controller eignet sich meiner Meinung nach am Besten für das Zocken am PC. NFS, Sims und San Andreas gibt es auch für den PC für wenig Geld..

Kommentar von RiderPlaysLP ,

n PS3 controller kostet ~52€. NFS MW (natürlich das originale, nicht der remake) kostet neuwertig ~23€.  damit bin ich bei 75€.

Da isses billiger einen gebrauchten, originalen Dualshock 2 für 30€ zu kaufen. Die spiele hab ich ja alle noch für die PS2.

Kommentar von KanaxInBS ,

Jepp, lieber nen Xbox 360/One- oder PS3/PS4-Controller, gerade wegen der analogen Trigger bei Rennspielen, sodass man eben stufenlos Gas/Bremse betätigen kann, fangen preislich bei um die 30€ an (für 5-10€ weniger gibts ansonsten auch welche von Drittherstellern).

BTW, wo hast du denn die Preise her, San Andreas ist auf Steam grad für 2,49€ im Angebot, GTA IV für 4,99€, Sims 3 kriegste im Keystore (MMOGA, G2A, Kinguin, GK4.me) für 10-15€ (Sims 2 Ultimate gabs letztes Jahr gratis auf Origin, als man die Aktivierungsserver abgeschaltet hat) und Most Wanted gibts auf ebay für ~10€: http://www.ebay.de/itm/Need-for-Speed-Most-Wanted-Deutsche-Version-PC-Spiel-/252...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community