Frage von FrankoLogo, 90

Playstation 1 besser als Playstation 4?

Was meint Ihr?

Da Ich jede Playstation bei erscheinen gekauft habe,muss ich sagen das die Playstation 4 die Schlechteste Konsole von allen ist.

Es gibt kaum gute Spiele, wo sind die typischen Playstation Kracher? Crash Bandicoot, Test Drive, Simpsons, Disney Spiele. Ausserdem, war der Spielspass bei der PS1 und PS2 ganz anders, ein Toptitel jagte den nächsten und nun gähnende Leere.

Oder bin Ich zu alt ( fast 30 ) und die Begeisterung lässt nach?

Wenn man alle Playstation vergleicht ist die PS4 die schlechteste Konsole.

Was meinst Ihr ?

Antwort
von Rockuser, 40

Ich gebe dir in dem Punkt recht, das die heutigen Spiele zum größten Teil zu aufwendig sind. Anschalten und los geht`s... die Zeiten sind leider vorbei. Das war bei der 1 und 2 viel besser.

Die Spiele sind auch zu aufwendig geworden. Heute muss man erst mal mindestens eine Stunde tüfteln, biss man ein Spiel überhaupt bedienen kann. für die 1 und 2 gab es viel Auswahl, heute bekommt man fast nur noch Ballerspiele. Die Grafik ist natürlich bei der 4 Genial.

Antwort
von floppydisk, 52

es gibt wirklich keine plattform-kracher wie früher mehr. allgemein sind konsolen keinen kauf mehr wert.

für 500€ bekommt man bereits rechner, die bessere grafik produzieren, multimedialer einsetzbar sind und bei denen man durch sales und keystores einen bruchteil des preises für spiele bezahlt - im konsolenbereich sind das selbst nach monaten oft noch 69€.
es macht wirklich keinen sinn mehr - ich habe einen xbox controller am notebook, für rennspiele und fifa. das wars.

Antwort
von Pixlion, 50

Nur weil es deiner Meinung nach keine gescheiten Spiele gibt, ist die Konsole nicht unbedingt schlecht. Ich hab 1er, 2er und 4er; habe bisher aber am meisten mit meiner 2er Zeit verbracht (weil die auch 1er Spiele abspielt). Die 4er hab ich mir nur wegen Bloodborne geholt und hab jetzt auch erst 3 Spiele daheim, die ich spielen will.

Ich denke eher, dass die Spiele mittlerweile so auf Grafik getrimmt sind, dass der Spielspaß vllt. etwas verloren geht. Wenn es eine gute Story hat, würde ich auch ein Spiel mit schlechterer Grafik bevorzugen.

Wie man an den vergangenen Konsolen ja leicht sieht - Grafik macht kein gutes Spiel aus :D

Antwort
von sepki, 20

Du hast nur andere Interessen. Und diese gehören nicht zur Zielgruppe.

Technisch ist die Ps4 natürlich überlegen.

Deine Kritik geht also eher an die jeweiligen Entwickler und Publisher und nicht an die Konsole.

Antwort
von AsapR0cky, 61

Hab damals auch die PS1 gehabt und es war schon nice (die PS2 war damals aber schon draussen) ich finde auf der PS1 gab es schon geile Klassiker. Jedoch finde ich das zocken auf der PS4 ziemlich nice und es gibt mittlerweile mehr Möglichkeiten in Spielen sodass es überflüssig wäre immer neue rauszuhauen

Antwort
von TheCoPlaysHD, 36

Die Konsolen lohnen sich einfach nicht mehr. Auf dem PC gibt es alles, was die PlayStation kann, nur günstiger und besser.

Antwort
von FragDieAntwort, 29

Dann findest du die Spiele schlecht nicht die Konsole...

Was auch klar sein sollte, da ein direkter Vergleich zwischen einer Playstation 1 und Playstation 4 hard- und softwaretechnisch sinnlos ist.

Da sieht man aber wieder, dass eine "lebensechte mega Grafik" nicht ausschlaggebend ist für den Erfolg eines Spiels.

Antwort
von FragMichi0205, 42

Die Auswahl an Spielen für die PS4 ist deutlich schlechter, als die für die älteren Konsolen, da gebe ich dir Recht. Und was findest du an der Konsole selbst so schlecht?

Kommentar von FrankoLogo ,

Die Konsole ist selbst nicht schlecht, nur wird das potential nicht ausgeschöpft, wenn man die Ps1 und PS2 Klassiker fortsetzen würde wäre ich auch begeistert,aber nichts, es kommt einen so vor als hätten die Entwickler keine wirklichen Ideen mehr, liegt aber wahrscheinlich an den Kunden, wenn sich Call of Duty bestens verkauft,wundert es mich nicht das eine Fortsetzung nach der anderen folgt,da die Spiele in der Entwicklung hohe Kosten verursachen, können die kein Risiko mehr eingehen, ergo: nur noch 0815 Spiele.

Antwort
von KILLUMINATI415, 34

Die Begeisterung lässt glaub ich nicht nach, und ausserdem sind die besten Spiele für PS4 noch nicht raus also ich finde die PS4 richtig gut ich freue mich sehr auf Mafia 3 und uncharted 4, the devision, silent Hill, just cause

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community