Frage von fantasaufer77, 44

Playstaion plus auf unterkonto aktiviert. Wie nun auch mit anderen accounts online spielen?

Hallo ich und meinen Sohn teilen uns eine Ps4. Da er nun auch online spielen wollte, hab ich ihm Playstation plus gekauft. Im Internet hieß es man kann es dann auf allen accounts nutzen (also dass online spielen), was bei uns aber nicht der Fall ist. Es geht nur auf seinem Account. Da er sich ein Spiel ab 18 gekauft hat (geht für mich in Ordnung, finde es lächerlich das es ab 18 ist) kann er dieses wegen einer Altersbeschränkung nicht online spielen. Ich dachte wenn er einfach über meinen Account das Spiel öffnet geht es, doch nun kann er allgemein nicht online spielen (der online spielen button wird garnicht erst angezeigt).

Bitte um Hilfe

Antwort
von maxkhl, 33

Hey, 

das ist wohl eine Einstellung der Playstation selbst.
http://manuals.playstation.net/document/de/ps4/settings/restrict.html 
Ganz oben auf der Seite steht wie man es einrichtet. Damit sollte es sich auch wieder abschalten lassen. 

Hoffe das hilft.

Kommentar von fantasaufer77 ,

Danke hattest Recht es war eine Einstellung bei der Kindersicherung :D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten