Frage von injount, 28

PS4 an PC anschließen?

Hey Gutefrage Community :) Habe mir jetzt einen Pc und 2 Monitore gekauft, habe diese beide an meinen Pc angeschlossen, so jetzt wollte ich fragen ob ich auf einem Monitor mit meiner Ps4 zocken kann und auf dem anderem Monitor irgendwie über den Pc einen Stream gucken kann (beide Bildschirme sollten immernoch an dem Pc angeschlossen sein) oder so und das ich den playsi sound und den Pc sound mit einem Headset hören kann. Würde mal gerne wissen wie das geht und was ich dafür alles so brauche :)

Antwort
von noname68, 20

das geht nicht. ein pc kann keine eingehenden bild-signale verarbeiten, sondern gibt nur welche an monitore oder andere bildgeräte aus.

schließe den 2. monitor direkt an die ps4 an, fertig.

Kommentar von injount ,

Wie mach ich das dann mit dem sound? Das ich den Sound vom Pc und von der Playsi an einem headset höre? Schonmal danke für deine bisherige Anfwort:)

Antwort
von ListigerIvan, 18

was willst du denn mit der ps am pc?

steck die ps doch einfach an deinen zweiten monitor. zusätzlich. schon ist das problem gelöst. im regelfall haben aktuelle monitore mehrere eingänge. zur not besorg dir einen billigen hdmi-switch. so löse ich das bei mir.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community