Frage von ShadeOfTruth, 30

Playstation 4 spielt nur "ältere" Spiele richtig ab?

Hi.

Meine Playstation 4 spielt nurnoch Spiele richtig ab die Anfang 2015 rausgekommen sind, alle anderen Spiele muss ich mind. 2 Mal neu ins Laufwerk legen. Until Dawn und Battlefront musste ich sogar umtauschen, weil ich dachte, dass sie kaputt sind. Manche Spiele funktionieren auch nur, wenn ich die Playstation hinlege und nicht hinstelle.

Danke.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von ChrisStory, 27

hört sich nach einem Laufwerkdefekt an :/

Tipp: Bei jeder Playstation war bisher das Laufwerk die Fehlerquelle Nummer 1.
Diese Fehlerquelle kann man ganz einfach umgehen, indem man sich die Spiele digital kauft ;) Ich weiss, das hilft dir nun auch nicht wirklich weiter aber seh es als Ratschlag für die Zukunft.

Ich kaufe keine Spiele mehr auf Disc und benutze mein Laufwerk daher kaum.

Kommentar von ShadeOfTruth ,

Das haben wir das Problem. Ich hatte limitiertes Internet auf 60GB Daten pro Monat. Aber Gott sei Dank ändert sich das morgen. Danke für die Antwort.

Kommentar von ChrisStory ,

hehe, wie? du dachtest dein Laufwerk liest die Spiele nur wenn die PS4 auf dem Kopf steht aber in wirklichkeit war nur dein Datenvolumen begrenzt?! Trollalarm?

Kommentar von ShadeOfTruth ,

Nein, ich meinte damit, dass ich mir die Spiele nicht digital runterladen konnte, weil das Datenvolumen im Monat nicht gereicht hat, sonst hätte ich das längst getan.

Kommentar von ChrisStory ,

achso :D jetzt hab ich es verstanden.

Heftig, limitiertes Internet...sowas gibt es noch im Jahr 2016?!

Kommentar von ShadeOfTruth ,

Ja. Problem ist, dass die Wohnung keinen Festnetzanschluss hat und ich somit einen LTE-Router holen musste. Die sind aber gar nicht so langsam.

Aber letztendlich bekomm ich ja jetzt mein unlimitiertes, dann sollte das Laufwerk auch kein Problem mehr sein.

Aber danke für die Antworten.

Kommentar von ChrisStory ,

Danke für den Stern :D

Antwort
von Lio143n888, 30

wie ist den dein Internet das steht nicht so in vorder Grund aber hast du alle updates für die ps4 die spiele und startest du deine ps4 manch mal neu 

Kommentar von ShadeOfTruth ,

Natürlich hab ich alle Updates. Ich merk schon. Du hast keine Ahnung, trotzdem Danke.

Antwort
von Lio143n888, 23

Was  passiert den bei den neuen spielen ?

Stürzen sie ab oder was ist da ?

Kommentar von ShadeOfTruth ,

Es steht halt, dass die Anwendung nicht gestartet werden kann. Danach muss ich sie nochmal neu ins Laufwerk legen und dann geht's. Manchmal stürzen sie auch mittendrin ab.

Antwort
von Lio143n888, 26

Habe selber eine ps4 Name: Lio143n888 kannst aden dann helf ich dir wenn du das hier nicht raffst also. 1.Dieses Ding wo man die Disc rein macht ist schmutzig dann säubern wenn das nicht klappt dann ruf mal denn sony support an 

Kommentar von ShadeOfTruth ,

Du sagst mir, dass es schmutzig ist. Wie erklärst du dir dann, dass alle Spiele funktionieren nur relativ neue nicht?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community