Frage von HopsiMomo, 69

Playmobil mit Nagellack lackieren?

Hey :)

für eine Weihnachtsfeier brauche ich Playmobil Sachen, die es nicht zu kaufen gibt. Ich habe allerdings ähnliche Teile gefunden, die nur noch eine andere Lackierung bräuchten.

Das ganze muss schnell gehen, da die Feier schon diesen Freitag (11.12.15) ist.

Kann ich die Playmobil Teile einfach mit Nagellack "lackieren"? Oder gehen die da kaputt?

Hat irgendjemand eine Ahnung davon, es vielleicht schon mal selber ausprobiert?

Bitte helft mir!

LG, HopsiMomo

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Esther23, 69

Ausprobiert habe ich es noch nicht aber ich könnte mir vorstellen dass es funktioniert. Wahrscheinlich musst du dann mehrere Schichten auftragen damit keine Lücken zu sehen sind. Probier es doch vielleicht mal an einem alten Männchen aus damit, falls es nicht klappt, du noch irgendwas anderes überlegen kannst ;)

Antwort
von andie61, 56

Da ist die Frage ob der Kunststoff lösemittelfest ist,hole Dir doch von Revell im Spielwarenhandel Farbe für den Modllbau,mit der klappt das auf jeden Fall,und die ist nicht teuer.

Antwort
von SamiKeeks, 38

Ich denke nicht das dort irgendwas kaputt geht. Probier es einfach mal.

Kommentar von HopsiMomo ,

Ich hab es jetzt mal ausprobiert und es hat zwar am Anfang echt schlimm gestunken, aber mittlerweile ist der Geruch auch weg. Ist auch nichts kaputt gegangen. (y)

Antwort
von Alles2null, 42

Das wird sehr wahrscheinlich nicht gut funktionieren, wenn du einen lösemittelhaltigen Nagellack verwendets, und davon gehe ich aus.

Ich kann mich meinem Vorredner nur anschließen: Hol dir lösemittelfreien Modellbau-Lack (evtl. eben von Revell), das funktioniert auf jeden Fall.

Antwort
von HopsiMomo, 24

Habe es dann ausprobiert, und es hat echt super funktioniert. Ich habe nicht darauf geachtet, ob der Nagellack Lösemittel enthielt und es hat anfangs sehr gestunken, aber die Playmobilsachen leben alle noch und mittlerweile riecht es nicht mehr! Danke an alle!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community