Frage von smilingSamy, 36

Playlisten auf SD-Karte speichern?

Hallöchen, Kann man auf dem S5 Playlisten auf der SD-Karte speichern? Ich habe alle Songs ja auch auf der SD, aber sobald ich die Lieder in eine Playlist packe werden sie auf den internen Speicher kopiert. Das frisst wahnsinnig viel Speicherplatz. Habe schon versucht einfach den Playlist-Ordner auf die SD zu veschieben, aber dann zeigt der mir gar keine mehr an. Finde im Internet auch nichts dazu zum Android.

Danke schonmal!

Antwort
von TBone42, 23

Normalerweise ist es möglich, in der Musik-App den gewünschten Speicherort einzustellen. Also nicht im Menü des Handys, sondern die Musik-App öffnen und dort unter "Einstellungen" bzw. "Optionen" gucken.

Kommentar von smilingSamy ,

Gute Idde, doch ich habe eben in den Einstellungen der "Musik" nichts dazu gefunden. Gibt es eine App für Android mit der das geht?

Kommentar von TBone42 ,

"Poweramp" sollte das können, hat aber den Nachteil, dass die Vollversion € 3,99 kostet. Aber du kannst das Ganze in der Trial-Version ausprobieren, denke ich (ich weiß leider nicht genau, inwieweit diese Testversion gegenüber der Vollversion eingeschränkt ist).

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community