Frage von Amago, 13

Playlist als Verknüpfung erstellen?

Jo Leute, ich habe relativ viel Musik auf dem PC, alles schön nach Interpret und Alben sortiert, und wollte fragen ob ich irgendwie eine Playlist erstellen kann, die ich dann quasi auf'm Desktop abspeichern kann und dann einfach per Doppelklick starten kann. Also dass ich z.B. 3 Lieder aus dem einen Album, 5 aus dem anderen, 2 Freetracks ohne Album etc in eine Playlist speichern kann, ohne dass ich sie alle einzeln mit strg markieren muss und dann quasi so "als eine Playlist" starte?!

MfG

Expertenantwort
von JimiGatton, Community-Experte für PC, 6

Moin Amago,

ist kein Problem.

Bester Freeware Audioplayer : http://www.foobar2000.org/download

Oben links, "File" anklicken, "New Playlist", soviele Stücke einreihen, wie Du willst, dann "Save Playlist", noch iwie benennen, fertig.

Wenn Du die dann wieder abrufen willst, einfach auf "Load Playlist".

Geht aber so ziemlich mit jedem Mediaplayer.

Grüße aussem Pott

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community