Frage von Soraisawesome, 35

Playermodel in G-Mod erstellen?

Ich habe 2 Fragen zu diesem Thema! 1. Ich möchte ein Playermodel von meinem Lehrer erstellen, wie mache ich das am besten? (habe leider keine Vorkenntnisse) 2. Ist das rechtlich gesehen erlaubt dieses Model dann im Workshop frei zugänglich zu machen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Jawesome99, 5

Ohne Vorkenntnisse wird das schwierig, es gehört vieles zum erstellen eines Playermodels, z.B. Kenntnisse im Modeldesign (3D Modellierung und -software, wie z.B. Blender), Grafikdesign für die Texturen, und was weiß ich noch alles.

Nun zur rechtlichen Frage: *Nein* ist die simple Antwort. Da du deinen Lehrer akurat darstellst benötigst du sein Einverständnis um diese Datei zu veröffentlichen. Ihn zu Fragen, ob er damit kein Problem hat, sollte auch eigentlich reichen, möglichst aber, bevor du mit der Arbeit beginnst.

Antwort
von Swapy97, 23

Also ohne Vorkenntnisse würde ich dir davon abraten da Sowas sehr aufwendig ist und viel Zeit in Anspruch nimmt..

Anderenfalls Suche mal auf YouTube nach : Source Engine Modell Compile and create

Antwort
von lindi11043, 23

Weiß ich nicht nimm am Workshop teil und propieres mit jemandanderes