Frage von ichimma, 42

Player bei Seitenwechsel aktiv lassen (HTML)?

Grüße, diese Frage geht an alle, die sich etwas (tiefer) mit HTML, CSS, Java usw. auskennen. Und zwar habe ich eine Website, auf der ich einen Musikplayer einbinden möchte (sichtbar oder unsichtbar ist egal). Eigentlich kein Problem, aber wenn man jetzt intern auf andere Seiten geht, dann wird die Seite und damit auch der Player neu geladen und man muss von vorn anfangen zu hören. ... Gibt es da eine Möglichkeit das Problem zu umgehen? Ich möchte aber bitte nicht mit einem zweiten Fenster arbeiten (bzw. Popup)!

LG und dankeschöön<3

Antwort
von EvilMastermind, 23

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Ajax\_(Programmierung) nicht viel Ahnung von Webseiten tbh also keine Ahnung ob das die optimale Lösung ist, aber schaue dir mal an.

Glaube GF mag den link nicht. Deswegen noch einer www.w3schools.com/ajax/

Antwort
von Muadeep, 24

Entweder den Player einem neuen Fenster per JS öffnen (window.open), oder die Website mit zwei Frames aufbauen. Letzteres ist aber seit Jahren out.

Antwort
von webflexer, 8

Erstelle deine Seite als sogenannten "Onepager" - somit kannst du den Player einbinden und es werden keine "neuen" Seiten geladen. Alles befindet sich sozusagen "auf einer Page"

Beispiel:

http://www.onepager.de/

Antwort
von MonkeyKing, 29

Das machst du indem du die Seite nicht wirklich vollständig neu lädst sonder n nur Teile davon. So etwas geht mit Ajax (Google mal Ajax/jQuery) bzw. Pjax.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community