Frage von Willybeatsch14, 14

Playback Versionen beim Managment der Künstler anfragen?

Gibt es vlt möglichkeiten beim Managment der Künstler um Playback Versionen anzufragen ach gegen bezahlung in shops habe ich schon geschaut und auch mit Audacity hab ich es schon brobiert aber hat nicht funktioniert

Expertenantwort
von DonCredo, Community-Experte für Musik, 6

Hi! Ich weiss nicht ob das passt, aber ich habe Play-Along-Bücher mit Cds, auf denen jeweils Covers mit und ohne Drums sind - Gesang ist keiner dabei. Sowas findest Du z.B. bei Thomann unter dem Begriff Playalong ... die Bücher kosten nicht die Welt und die Tracks klingen recht gut. Kannst ja mal schauen, ob da was passt. Gruss Don

Antwort
von Christoph082, 8

Du ich denke das kann man so allgemein nicht sagen, der eine wird Playback-Versionen vielleicht rausrücken, andere nicht. Die Entscheidung kann ja jeder treffen, wie er möchte, und ob er das kostenfrei macht oder Geld dafür will ebenso. Aber abgesehen vom Management kann man auch bei den Produzenten des jeweiligen Songs nachfragen, die haben vielleicht eher Playbacks als der Künstler selber, wenn kein Playback mit auf den CDs ist.

Wie gesagt, ich denke zwar versuchen kann man es, aber ob es klappt liegt immer an den Leuten und jeder Einzelfall ist anders.

Viel Erfolg!

Antwort
von moonbrain, 4

Schon geschaut ob es den Wunschsong als Playback zu kaufen gibt? Welches Lied?

Kommentar von Willybeatsch14 ,

Sind mehrere konnte sie nicht finden die Playback 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten