Frage von Laserfab, 34

Play Store resetten?

Hallo Community, ich bin Besitzer eines Samsung Galaxy S4. Und auch mit dem Android System Lollipop. Jtz zu meiner Frage: Bei Android gibt es ja ganz normal den Play Store. Fort werden die Suchergebnisse ständig an das angepasst was du sonst so suchst. Und wenn ich z.B auf Top Charts gehe, kommt da immer nur so Sachen ähnlich meiner anderen Suche. Die sollten da aber gar nicht reingehören da sie z.B nur 1000 Downloads haben und meiner Meinung dann kein Platz in den Top Charts verdient haben. Ich will wieder den Standart Und nicht immer nur diese gefaketen Top Charts etc. Kann man das irgendwie resetten?

Expertenantwort
von andie61, Community-Experte für Handy, 11

Gehe in die Einstellungen vom Playstore,da zu Lokalen Suchverlauf löschen.

Antwort
von DGsuchRat, 22

Einstellungen > Anwendungen > Alle > Play Store > Daten Löschen

Kommentar von Laserfab ,

Danke

Kommentar von nmmkl ,

das hilft nicht. die Daten werden über das Google Konto gespeichert

Antwort
von nmmkl, 18

Das hilft nicht. Du kannst einfach ein zweites Google Konto einrichten welches du dann nur für den play Store benutzt. Gmail und so können immer noch über das alte Konto genutzt werden

Kommentar von DGsuchRat ,

Ja und dann kommen später wieder die "Top Charts"?

Kommentar von nmmkl ,

deaktivieren kann man die sammelfunktion nicht

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community