Frage von dasnaumaennchen, 99

Play Store Meldung "Authentifizierung erforderlich"?

Hallo ich verstehe nicht was ich im Player Store tun muss wenn die Meldung "Authentifizierung erforderlich" oben erscheint. Was muss ich tun? Hat jemand eine ähnliche Meldung schon mal gehabt? Danke Schonmal und schönes Wochenende.

Antwort
von Rhayn, 79

Dann bist du nicht mit deinem Googlekonto im Playstore angemeldet tritt zum Beispiel auf wenn du Apps öffnest die normaerweise Geld kosten damit überprüft Google ob dein aktuelles Konto das wirklich bezahlt hat.

Solltest du jedoch angemeldet sein, kann es auch sein das es ein Bug ist. Hatte ich auch erst vor kurzer Zeit auf meinem LG gehabt. Nach einem Neustart lief alles wieder wie es sollte.

MFG -Rhayn-

Kommentar von dasnaumaennchen ,

Danke jedoch bin ich angemeldet und will mir eine neue App herunterladen funktioniert bei zwei apps nicht:(

Kommentar von Rhayn ,

Kannst ja mal dein Googlekonto entfernen und den Playstore zurücksetzen, wenn es nach einem Restart nicht wieder funktioniert. Eine Anleitung dazu findest du hier: http://www.giga.de/apps/google-play-store/tipps/authentifizierung-erforderlich-p...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten