Frage von happyAn, 29

Play-Store geht nicht mehr (geht nicht mehr auf)?

Habe ein relativ altes Smartphone (Samsung Galaxy Ace) und mein Play Store kann sich nicht mehr öffnen. Habe schon alles mögliche ausprobiert: Cache gelöscht, Dateien gelöscht, Aktualisierungen gelöscht und gerade mein ganzes Handy zurückgesetzt...was ein Fehler war, denn wenn ich den Play Store nicht mehr zum laufen bekomme, habe ich nichts mehr an Apps (Insta,...und WhatsApp sowieso nicht, da ich es ja nicht upgraden konnte). Was kann ich tun!?! Bin echt am verzweifeln

Antwort
von Aaperx, 23

Hi :)
Wird denn irgendeine Fehlermeldung gezeigt oder passiert einfach gar nichts?

Kommentar von happyAn ,

Er läd und irgendwann geht er einfach wieder zu...und dann kommt "Sorry! Die Anwendung Google Play Store (Prozess com.android.vending) wurde unerwartet beendet. Versuchen sie es erneut."

Antwort
von FLUPSCHI, 21

Guck mal unter datennutzung und unter Playstore und mach mal hintergrund daten beschränken den hacken weg wenn es das war ?

Kommentar von happyAn ,

Kannst du mir das vielleicht genauer erklären? ;)

Kommentar von FLUPSCHI ,

hehe also du gehst auf einstellungen :) Dann hast du ja Datennutzung zur auswahl in der Liste da klickste rauf dann suchte dir in der Liste Google Playstore raus und klickst rauf und unten müsste hingrund daten einschränken stehen wenn da aein hacken ist mach ihn bitte weg hoffe jetzt klapps :)

Kommentar von happyAn ,

Bei mir gibt es leider kein Feld was Datennutzung heißt xD

Kommentar von FLUPSCHI ,

Ähm komisch sollte dasein dann weiss ich auch nicht weiter leider Ausser Löschen und neu installieren

Kommentar von happyAn ,

Haha nicht schlimm...es ist ja auch bald 4 Jahre alt und ich habe heute beschlossen mir ein neues zu kaufen. Das a3 2016. Kannst du mir das empfehlen? :)

Kommentar von FLUPSCHI ,

Hm ich stehe eher auf die Originale wie s5 und s6 oder s7 selber habe ich das s5 womit ich grade schreibe weil da weiss ich das alle Apps usw funktionieren

Kommentar von FLUPSCHI ,

Samsung :) eben

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community