Frage von 030345, 643

Play Store Fehler, RH01?

Immer wenn ich auf ''Play Store'' bei meinem Samsung S5 gehe kommt die Meldung '' Fehler beim Abruf von Informationen vom Server:[RH-01]''

Was ist der fehler bzw was kann ich tun dagegen? ohne Play Store kann ich kein Whats App installieren. :(

Antwort
von MuhammedCifci, 506

Hier die Antwort !

Hallo,

Gehe auf Einstellungen - Anwendungen (Anwendungsmanager) - Alle

Dort suche bitte den Google Play Store und tippe ihn an.

Hier drücke bitte einmal auf den Button Cache Leeren und gehe anschließend auf Stopp erzwingen

Gehe nun wieder auf Einstellungen - Anwendungen (Anwendungsmanager) - Alle

Suche dir nun bitte die Anwendung Google-Dienste-Framework heraus und öffne sie  

Hier drücke nun bitte einmal auf Daten löschen und anschließend auf Stopp erzwingen.

Anschließend starte bitte das Gerät einmal neu damit die getätigten Einstellungen übernommen werden können und teste (nachdem es vollständig hochgefahren ist) ob Google Play wieder funktioniert.

Sollte es anschließend nochimmer nicht funktionieren, wiederhole den Vorgang nocheinmals, lösche dein Google Konte, starte das Gerät neu, gehe dann auf Einstellungen - Konten - Konto Hinzufügen um dich wieder anzumelden und öffne anschließend den Google Play Store.

LG

Antwort
von xXD3tlefPvPXx, 269

Überprüfe unter Einstellungen>Sicherheit>Geräteadministrator ob er Aktivirt ist sonst kann es garnicht Funktionieren ;)

Antwort
von MuhammedCifci, 314

Doch bei WhatsApp beta

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community