Frage von getsuga93, 62

Play Station 4 NAT Typ und PSN Zugriff immer fehlgeschlagen?

Moin Leute,

ich hab nen Problem was mich die letzte Wochen sehr beschäftigt. Ich habe mir vor 2 Wochen eine PS4 zugelegt. Seitdem kann ich auf keinen der Online Dienste zugreifen ( sprich Apps, Webbrowser, Play Station Store etc). Wenn ich mich verbinden will, dann kommt dort die Fehlermeldung WS-37397-9. Außerdem kann ich auf verschiedene Links seitens Play Station nicht zugreifen, sei es der Link zur Bestätigung meines Accounts oder die zum Support. Dort steht immer nur dick und fett "Access Denied". Ich weiß, dass dieses Problem mit meinem Internet zu tun hat. Deswegen hatte ich folgendes schon gemacht: Ports freigeschaltet auf der Benutzerberfläche meiner Fritz box 7360, DCHP automatisch gestellt und die Fritz Box auf Werkseinstellungen gebracht. Ich habe auch versuch IP4V adresse manuell zu ändern, aber das alles hat NICHTS gebracht. Der PSN Support und der Support von der Fritz Box wissen auch nicht weiter, es wäre echt super wenn mir jmd helfen könnte ...

Danke im Vorraus

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von marck97, 31

Ich habe das schon 10 mal gehabt, aber eine Lösung habe ich für alle die das lesen.

1) Falls ihr auf automatisch online gehen eingeschalten habt, dann geht jetzt bitte offline.

2) PS4 Neustarten.

3) Während die PS4 Neustartet, schaltet so schnell wie möglich den Router oder Breitband aus und wieder ein.

4) Wartet bis die PS4 fertig neugestartet ist und der Router oder Breitband an ist.

5) Versucht bei PSN online zu gehen.

Hat es geklappt freue ich mich euch geholfen zu haben.

Funktiorniert es nicht macht den selben Vorgang nocheinmal. Hin und wieder geht das erst in den 2, 3, 4 oder sogar erst im 5 Versuch. Aber meistens funtiorniert es schon beim ersten Versuch.

Klappt es immer noch nicht, dann hat PSN etwas damit zu tun.

Expertenantwort
von ChrisStory, Community-Experte für PS4, 50

Nutzt du Wlan oder eine Kabelverbindung?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community