Platzwunde am kopf - was tun?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du solltest der Wunde eine Woche Zeit zum ausheilen geben bevor du mit Shampoo wäscht. Mit Wasser kannst du natürlich immer waschen. Zum Arzt musst du nur gehen, wenn die Wunde plötzlich wieder anfängt zu bluten oder zu eitern bzw. wenn sie anfängt stark zu schmerzen. Ansonsten heilt sowas i.d.R. unbedenklich ab. Wenn die Platzwunde durch einen Schlag entstanden ist könntest du eine leichte Gehirnerschütterung haben.

Hallo,

das Wichtigste wäre gewesen, die Wunde ordentlich zu desinfizieren.

Jetzt kannst du nur hoffen, daß sie sich nicht infiziert. Wenn die Wunde sehr verunreinigt war, dann wäre es besser eine Tetanos-Impfung nachzuholen.

Bei der Gelegenheit kannst du dem Arzt die Wunde zeigen.

Gruß, Emmy

Natürlich!!! Du hättest schon von Anfang an zum Arzt gehen sollen. Du kannst ja schlecht beurteilen, wie tief die Wunde ist und wer weiß was für ne Verschmutzung darin war. Im Krankenhaus hätten die die Wunde erst einmal gesäubert und du hättest vorsichtshalber noch ne Tetanus Impfung erhalten. Mach dich auf jeden Fall morgen früh auf den Weg zum Arzt und lass ihn sich das ansehen. Alles weitere wird er dir dann schon sagen

LG Daniela

Am Kopf ist die Wunde wohl kaum tief, da kommt unter der Kopfhaut gleich der Schädelknochen.

@wiiha

Es kann sich aber trotzdem eine Sepsis entwickeln, wenns nicht richtig gesäubert wird. Zudem werden im Krankenhaus auch Kopfplatzwunden meist genäht.

Arzt.

Klar kann es nichts sein, insoweit man das als nichts abtun kann ;) Die Haare kannst du waschen aber vielleicht jetzt nicht gerade mit Haarshampoo, eher einfach mal mit Wasser. Sonst brennt es auch denke ich ein wenig.

ansonsten gute besserung :D

Wasser schadet keiner Wunde,.. aber lass das Shampoo noch weg. Wenn das verkrustet ist, und schön abheilt, kannst du dir den Arzt sparen.