Frage von spindlerri, 13

Platzverteilung der Lehrer in Volksschulen OÖ?

Hallo Leute, habe letztens eine alte Freundin wieder getroffen und die will VS - Lehrerin werden. Gibt es da nicht eine immens lange Wartezeit bis man da einen LehrPlatz hat? Und wie funktioniert das System überhaupt? (Hab das nur mal am Rande ein wenig gehört...und wollte mir etwas Detailwissen besorgen)

Vielen Dank für eure Antworten.

Antwort
von grubenschmalz, 13

Ganz normales Studium.

Kommentar von spindlerri ,

Nee das mein ich nicht...und seit wann braucht man als VS Lehrer ein Studium aber egal...Ich meine gehört zu haben, dass es da so ne Art Rangliste gibt wann man dann wirklich einen Lehrplatz erhält...an mehr kann ich mich nicht erinnern...vlt ists auch nur Humbuck.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community