Platzt Glas im Gefrierfach?

2 Antworten

Hallo, Teller, und Tassen, Gläser und Glaschen ohne Inhalt und mit sehr wenig Inhalt platzen nicht im Gefrierfach--....gut gefüllte Glasflaschen schon...es dauert ein wenig, bis sich das Wasser darin ausdehnt....LG

Quatsch! Glas an sich platzt nicht im Gefrierfach, das kann Kälte und Hitze sehr gut aushalten. Nur volle Flaschen (Sekt, Bier, o.ä) sollte man nicht im Gefrierfach vergessen, aber nur, weil sich beim gefrieren das Wasser ausdehnt. Das sprengt dann die Flasche. Teller - kein Problem!