Platzt der Motor wenn ich im Lehrlauf Vollgas gebe bis zur maximalen drehzahlbereich (roter Bereich)?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Wenn der Motor warm ist, absolut kein Problem, wenn du es nicht täglich 5 mal machst. Natürlich herrscht in diesem Bereich ein deutlich erhörter Verschleiß, jedoch wird der Drezahlbegrenzer dir einen Strich durch die Rechnung machen, den Motor explodieren zu lassen...

Hier zum Beispiel wird mal richtig in den roten Bereich reingedreht^^

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Audipower94
14.10.2016, 21:26

Jimmy's Supra mit 1000 Ps der Klassiker ^^

1

Der Motor kann dann natürlich irgendwann dadurch kaputt gehen.

Aber das er "Platzt" im Sinne von explodieren.. ist eher unwahrscheinlich.

Dennoch nicht empfehlenswert.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von checkpointarea
14.10.2016, 20:54

Wenn man den Drehzahlbegrenzer entfernt, ist es nicht unrealistisch, dass ein Pleuel durch das Kurbelgehäuse geflogen kommt.

1

Wenn der Motor im Lehrlauf ist, würde ich an Deiner Stelle ein paar Unterrichtsstunden nehmen. Vielleicht kannst Du ihm was abgucken.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Im Lehrlauf passiert rein gar nichts.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kommt auf das Auto bzw den verbauten Motor, seine Teile und ob der Motor schon warm oder noch kalt ist an. Sollte man wenn überhaupt wirklich nur mit Motoren machen die auf sowas ausgelegt sind zb bei drifttauglichen Umbauten...

Nen Kumpel von mir hat nen getunten 325i mit 250 PS, ein bekannter von ihm hatte mal gemeint als er einmal selber fahren durfte, den Motor gleich nach dem starten in den begrenzer zu prügeln...

Was soll ich sagen, die Zündkerzen sowie einige Ventile hat's zerlegt und hat ihm am Ende 2.100€ gekostet das alles wieder reparieren zu lassen...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

probiere es aus und berichte uns dann

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn alles in Ordnung ist sollte nichts passieren. Aber darauf verlassen sollte man sich besser nicht. Ich wüßte auch nicht warum man sowas machen sollte.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?