Frage von Atbaschy, 70

Platzsparende und hübsche Verstauung für Handtücher?

Wie bringt ihr eure Handtücher unter nach dem Duschen? Wir sind zu viert und haben wenig Platz im Bad. Aber wenn alle duschen, müssen alle ihre Tücher aufhängen, im Moment verteilen wir das noch so in unseren Zimmern...

Antwort
von heide2012, 25

Da gibt es mehrere Möglichkeiten, wenn euer Heizkörper nicht gleichzeitig auch zum Trocknen der der Handtücher geeignet ist:

1. einen Badetuchhalter an die Wand anbringen, etwa wie diese hier:

www.hornbach.de/shop/Badetuchhalter-Grohe-Essentials-Cube-chrom-40512000/8808924...

www.otto.de/p/handtuchhalter-maxi-379422970/#variationId=364588333

2. einen Handtuchhalter, den man an von innen an den Trürahmen hängt, etwa so:

otto.de/p/handtuchhalter-379424419/#variationId=291587423

www.google.de/?gws_rd=ssl#q=Handtuchhalter+Tür

3. einen stehenden Handtuchhalter, etwa wie dieser hier:

http://bilder3.eazyauction.de/salestoredeluxe/artikelbilder/2916.jpg

4. einen Handtuch- /Wäscheständer, der auf / in die Wanne (wenn ihr eine habt) passt:

www.otto.de/p/badewannenwaeschetrockner-pegasus-v-duo-303623733/#variationId=192...

www.vivanda.de/shop/raumspar-waeschetrockner-aus-edelstahl-26545?affiliateID=017...

Antwort
von turnmami, 38

Wir haben an der Badtür innen Aufhängehaken eingehängt. Dort "lagern" unsere drei Kinder ihre Handtücher. Die Erwachsenen nehmen den Heizkörper, der extra als Handtuchhalter gebaut ist.

Antwort
von vogerlsalat, 31

Da gibt es doch unzählige Möglichkeiten. Vom beheizbaren Handtuchtrockner bis zum ausziehbaren Gestell über der Badewanne. Je nach Platz und Geld. Um hier etwas empfehlen zu können müsste man die Gegebenheiten genau kennen. Schaut doch einfach mal was es da so gibt.

Antwort
von BarbaraAndree, 26

Hier ein Link mit ganz guten Ideen, wie ich finde:

https://www.emero.de/life/handtuecher-aufhaengen.html

Antwort
von Samila, 19

dann duscht nicht alle am selben tag ;-)

dann ist das erste handtuch trocken, kann an die seite gelegt werden und der nächste hat platz. 

Kommentar von turnmami ,

Meine Teenager duschen jeden Tag. Da würde das nicht funktionieren.

Kommentar von Samila ,

da würd ich ja irre werden bei dem wasser- und gasverbrauch ;-)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community