Hallo, wir werden demnächst in Urlaub fliegen und da würden wir gerne im voraus schon unsere Plätze reservieren. Hat jemand Ahnung, wie das geht? Danke...

Meistens muss man das gleich mit der Flugbuchung machen, nachträglich ist es manchmal schwierig. Zudem kostet es Geld.
Kostenlos ist es nur ab einem bestimmten Behinderungsgrad.

Bei Linienflügen ist das kostenlos. Bei Charterflügen bezahlt man eine Gebühr. Es ist aber nicht für jeden Flug eine Reservierung möglich. Kannst du im Reisebüro bei Buchung dazu sagen, dann nehmen die die Reservierung entsprechend deiner Wünsche vor.

Kann dir leider nicht sagen, wie man vorab Sitze reservieren kann, aber unter www.seatguru.com kannst du dir die Maschine ansehen und dir "günstige" Plätze (mit viel Beinfreiheit z.B.) raussuchen und beim Einchecken dann fragen, ob diese Plätze noch frei sind. Je früher du am Checkin bist, umso besser.
Bei Condor kann man das z.B. über die Homepage, auch nachträglich, machen.
Eine kostenfreie Alternative ist bei vielen Airlines jedoch der Vorabendcheckin. Da sind die meisten Plätze noch frei und man kann wählen.
Du kannst es zum Beispiel online buchen, wenn Du bereits einen Flug gebucht hast oder wenn du es vorhast. Online oder auch per Call-Center. Du rufst direkt bei deiner Airline oder deinem Reiseveranstalter an und lässt Dir Plätze in der gewünschten Reihe reservieren. Habe ich auch schon häufiger gemacht ohne Probleme. Zu guter letzt bleibt natürlich noch der Check-In, wobei Du dann nicht mehr allzuviel Auswahl hast.

Nicht auf allen Flügen
kann man sowas kriegen.
Informationen findet man
auf der Linenwebsite, dann
klickt man sich durch das Menü
bis man "Reservierung" sieht und wie
kann man seine Plätze wählen?
Bei DELTA geht's, kann ich erzählen.
Bessere Antwort kannst Du haben
würdest Du die Airline sagen.
Hi , wir fliegen mit der TUI FLy
Sommersonne123 am 31. Oktober 2008 16:30 Kostet 9 € p.P. und Strecke bei vorheriger Reservierung!

Soviel ich weiß beim Einchecken am Schalter. Zuzahlung ca. 25,00 Euro.
Beim Einchecken bekommst Du ja automatisch schon Deinen Platz, wenn dann muss die reservierung vorher passieren!
Sommersonne123 am 31. Oktober 2008 16:21 Beim Einchecken bekommt man automatisch einen Sitzplatz zugewiesen (wenn möglich beieinander), dafür muss man nix zahlen.
seneca am 31. Oktober 2008 16:21 Check man erst mal ein,
dann kann's keine sein,
Reservierung meine ich.
Und kosten tut's dann nicht.
Oder bei Linienflügen, kommt also drauf an, was der Schorchi buchen möchte.