Frage von Franz577 16.05.2010

Platzreservierung im Flugzeug

  • Antwort von r31c01m 17.05.2010
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

    Und mit welcher Airline fliegst du nun? Ist ja nicht so, dass das bei allen das gleiche procedere wäre.

    Ich persönlich sitze auf Kurzstrecken gerne am Notausgang und bei Mittel- und Langstrecken möglichst weit vorne (wegen dem Lärm).

  • Antwort von anaiit 17.05.2010
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

    wenn man nicht vorher reservieren kann, hilft nur, rechtzeitig auf dem Flughafen zu sein.

    ansonsten,wenn du deine Buchungsnummer usw. hast, kannst du online versuchen dir einen Sitzplatz zu buchen.

    welche Plaetze gut oder weniger gut sind kannst du hier www.seatguru.com

    nachschauen

  • Antwort von Kapstadt 16.05.2010
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

    Vorabend Check-in machen und XXL-Plätze direkt bei Buchung im Reisebüro reservieren lassen. Kostet 25,00 Euro extra, aber lohnt sich.

  • Antwort von uschi88 16.05.2010

    ich reserviere immer im reisebüro die sitzplätze, die sind zwar nicht immer 100%ig frei aber dafür bekommt man andere gute plätze wenn dies der fall sein sollte. kommt aber vielleicht auch auf den reiseveranstalter an.

  • Antwort von Isar12 16.05.2010

    Der angenehemste Platz bei Turbulenzen ist aber leider der in der Mitte der Flügel. Wenn man bedenkt, dass man meistens eh nur beim Start oder im Landeanflug etwas interessantes sieht, ist mir der Platz über den Tragflächen inzwischen lieber. Auch nehme ich einen Platz am Gang, weil man da die Beine ab und zu ausstrecken kann. Ob man bei Billig-Airlines Sitzplätze vorab reservieren kann, weiß ich nicht. Bei anderen kann man (oft jedoch nur gegen Aufpreis) Sitzplätze reservieren. Das macht im Regelfall das Reisebüro. Man kann aber auch direkt bei der Gesellschaft (telefonisch, Internet) reservieren.

  • Antwort von Peter96 16.05.2010

    Es kommt auf die Fluggesellschaft an. Bei vielen kann man auch im Internet Plätze reservieren. Bei Emirates geht es z. B. so. Ich gebe den Buchungscode ein (eine 6 stellige Zahlen und Buchstabenfolge. Dann erscheinen die Plätze. Hier siehst Du dann, welche Plätze noch frei sind. Du klickst den gewünschten Platz an und schon ist er reserviert. Genauso funktioniert es mit der Reservierung von Menüs. Du kannst z. B. Seafood bestellen usw.

  • Antwort von noia1 16.05.2010

    am Vorabend-CheckIn bekommen wir eigentlich immer Plätze, wie wir sie auch haben wollen.

  • Antwort von Fritzilein 16.05.2010

    wir machen eigentlich meistens vorher eine Platzreservierung. Ist aber mit Kosten verbunden. Die Plätze am Notausgang sind entweder in der Reservierung teurer

  • Antwort von Sabazius25 16.05.2010

    Die sichersten Plätze im Flugzeug sind genau die bei den Tragflächen ,also sei froh,wenn du sie bekommst:)

    Du wirst wohl bei dem Flugunternehmen direkt anfragen müssen dann

Du kennst die Antwort? Frage beantworten
Bitte noch eine Antwort ... Frage erneut stellen

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community –

anonym und kostenlos!