Könnt ihr mir sagen ob das Ausrufezeichen hinter bestimmten Zügen zu bestimmten Zeiten (bei der Onlinebestellung steht das für eine Platzreservierungsempfehlung) wirklich Anlsass genug ist, sich einen Platz zu reservieren? Wer fährt viel und hat da ein bisschen Ahnung?
Ohne Reservierung geht bei mir mittlerweile gar nichts mehr. Es ist oft so voll (auch wenn keine Reservierungsempfehlung ausgesprochen wird), dass es schong ar keinen SPaß mehr macht bahn zu fahren! Also die drei Euro sind wirklich gut investiert!
Ich würde nie einen Platz reservieren auch nicht bei einer Empfehlung von der DB! Ich bekomme immer einen Sitzplatz, wenn ich rechtzeitig da bin und mich als erster and ei Tür stelle, das ist natürlich etwas mehr stress, aber so schlimm auch wieder nicht!
Illuminator am 17. April 2008 11:19 naja so kannst du das nicht sagen. Wir sind schon öfter mit dem zug länger als 500km gefahren und wenn wir nicht reserviert hätten wären wir 499 davon gestanden ;-)

Hab schon oft keinen Platz bekommen auf den IC Rennstrecken zur Hauptverkehrszeit. Wenn irgend möglich, reseviere ich oder nehme die Züge ausserhalb der Hauptandrangzeiten.