Frage von Kokosnos, 148

Platz im Flugzeug (Beinverband)?

Hallo ihr Lieben. Eine Freundin hat mir Gutefrage.net empfohlen. Zuerst aber mein Problem: Ich habe mir vor gut einer Woche beim Fußball spielen das Bein gebrochen (Tibiafraktur oder so). Mein Freund und ich fliegen aber übermogen nach Marsa Alam in den Urlaub (knapp 15 stunden). Ich bin total unmobil und hab angst, dass ich nicht genug Platzt habe, denn der Verband ist echt sperrig. Gibt es da irgendwelche Sonderregelungen oder geht das gar nicht? Ich sag schonmal Danke an alle :) ps: sorry wegen der Uhrzeit xD

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Hardware02, 27

Es gibt einige Plätze, an denen hat man mehr Platz, nämlich in der ersten Reihe. Bei Emirates ist dort auch nur ganz normale Economy, wie das bei deiner Fluglinie ist, musst du fragen. 

Man hat auch beim Notausgang mehr Platz. Da darfst du aber nicht sitzen, weil dort nur gesunde Passagiere sitzen dürfen, die den Notausgang im Fall der Fälle auch öffnen dürfen.

Ruf also mal bei der Fluggesellschaft an und sprich mit denen. Vielleicht wäre ein Flug mit freiem Nebensitz etwas für dich. Wenn ihr zu zweit drei Plätze belegt, zahlt ihr für den dritten Platz ungefähr halb so viel wie für einen der anderen beiden Plätze.

Kommentar von Kokosnos ,

Ah danke, ich Rufe gleich mal an und melde mich dann nochmal :)

Antwort
von Leon5637, 38

Also normalerweise müsstest du genug Platz haben, wenn du dich nach vorne vor die Wand im Flugzeug setzt, also direkt beim Notausstieg. Sei am besten pünktlich beim Check-In und frag dort einfach mal nach, ob du so einen Platz haben könntest. Die werden das bestimmt machen. Du kannst auch Glück haben, so wie ich vor 2 Wochen auf meinem Flug nach Australien. Ich hatte sowohl bis zum Zwischenstop in Abu Dhabi, als auch danach (im A380) eine komplette Reihe für mich allein. Meistens füllen die die Fulgzeuge von hinten auf und beim ersten Flug habe ich mich dann nach dem Start einfach nach vorne gesetzt, weil da war alles leer. MfG

Kommentar von Kokosnos ,

Ahh vielen danke :)

Endlich mal eine gute Nachricht :)

Kommentar von Leon5637 ,

Gerne doch :)

Antwort
von Znorp, 49

Nein, wenn du in den Urlaub kannst kannst du auch mitfliegen.

Kommentar von Kokosnos ,

Aber ist da denn wohl genug Platz?

Antwort
von hagakure2110, 51

Nein, das wird nicht gehen und deine Ferien wären auch besch.....

Kommentar von Kokosnos ,

Ich würde eh nur am strand oder im Resort rumsitzen :)

Aber ist im Flugzeug echt nicht genug platzt??

Kommentar von hagakure2110 ,

Doch, wenn Du erste Klasse fliegst...

Kommentar von Kokosnos ,

Hmm ich ruf morgen mal im Reisebüro an, vielleicht wissen die ne lösung. Danke für die hilfe <3

Kommentar von USAxUSAxUSA ,

Ich würde direkt bei der Airline anrufen... Reisebüro ist doch nur ein Umweg.

Antwort
von TL0905, 71

Du kannst damit in den Urlaub also kannst damit auch fliegen. Kannst natürlich den Urlaub absagen

Kommentar von 10201019 ,

Ohne Versicherung, teuer !

Kommentar von Kokosnos ,

Absagen kommt für mich auch eigentlich nicht in Frage. Wenn ich erstmal da bin, fallen ja eh nur Wanderungen weg :D muss halt zum strand getragen werden. Laufen geht gar nicht...

Kommentar von 10201019 ,

Frage mich grade, ob das sinn hat. Der sand findet seinen weg auch in den Gips:/

Antwort
von USAxUSAxUSA, 78

Es gibt keine Sonderregelungen... ich saß letztens in der Notausgangsreihe, also direkt an den Tragflächen.. dort hatte man ziemlich viel Platz, aber für so ein sperriges Bein hätte es trotzdem nicht gereicht.

Kommentar von Kokosnos ,

Glaubst du wirklich das der Platz da nicht reicht? Ich bin recht klein. Nur das eine Bein ist halt das Problem.

Kommentar von USAxUSAxUSA ,

Also ich muss dir sagen, ich bin noch nie in so riesigen Jumbos wie dem A380 oder so geflogen... eher so mittelgroße Flugzeuge (selbst wenn es 14-15 Stunden-Flüge waren) und dort würdest du auf keinen Platz passen. Du weißt doch sicher schon euren Flugzeugtyp, oder? Da kann man sich alle möglichen Infos & Daten auch ergoogeln.

Kann ich auch machen, wenn du den Flugzeugtyp hier reinschreibst.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten