Frage von maximuste, 52

Platz geben , muss?

Also heute an der Bushaltestelle saß ich und meine Cousine auf der Bank , der Bus sollte so in 5 min kommen. Plötzlich kam eine Übergewichtige Frau und hatt und richtig blöd die ganze Zeit angeguckt , mit so einem Blick *Steh auf ich darf da sitzen * ich habe echt überlegt aber warum sollte ich? , ich mache jedem alten Menschen oder schwangeren Frau, Kranken Menschen etc. Platz aber ich mein sie war ja normal bis auf ihr Gewicht, ... Ich mein weil sie viel isst soll ich sie besser behandeln ? .... Aber trozdem hatte ich so ein Gefühl von gib ihr den platz

Aber sie ist doch dann schuld soll sie nicht so viel essen , na klar könnte es eine Krankheit sein , sie könnte höflich fragen und ich würde ohne Überlegung ihr den platz geben , aber ihr solltet mal ihren Blick sehen, sie hatt sich zu mir gebeugt und nur dumm geguckt. Als ob ich was krininelles tue , und der Bus kam eh in 4 Minuten.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Throttle, 26

Ich würde mir an deiner Stelle nicht so viel Gedanken um diese Situation machen. 

Wenn du ihr denn Platz nicht gegeben hast, kann man vollkommen verstehen. 

Aber ich verstehe deine Frage nicht so ganz. Worauf willst du hinaus ?

Kommentar von maximuste ,

Ich wollte wissen wie anderen vlt reagieren würden , oder ob ich falsch reagiert habe

Kommentar von Throttle ,

Achso.

Ne du hast nicht falsch reagiert. Da du ja entscheidest ob du ihr den Platz geben sollst oder nicht. 

Kennst du das Sprichwort: Wer zuerst kommt mahlt zuerst! ?

Indem Fall passt das :D

Kommentar von maximuste ,

jaa danke für deine Hilfe, aber ich denke das nächste mal gebe ich einfach meinen Platz.... Ich kann stehen aber die Person hat vlt schmerzen oder so

Antwort
von LitorianFighter, 26

Du hast natürlich recht , diese Menschen sind an ihrem Zustand meistens selbst dran schuld und wenn sie natürlich dann so gucken als wäre ihr Name schon auf die Bank gebrannt ist das von der Person auch kein angebrachtes Verhalten .

Allerdings sollte man grade bei sehr stark übergewichtigen Menschen bedenken dass ihnen das Stehen auch schmerzen bereitet , deswegen ist es zwar immer noch moralisch nicht eindeutig ,aber ich bin der Meinung dass man zumindest fragen könnte  ob diese Person sich gerne hinsetzen würde.

Antwort
von derpmcherp, 30

Gib ihr einfach den Platz. Ich finde es geht darum, besser zu sein. Also wenn du jemanden deinen Platz gibst, dann bist netter, höflicher und aufmerksamer, was dich zu einer guten Person macht (in diesem Augenblick). Selbst wenn die Person dich komisch anmacht, sollte man seinen Platz abgeben, da der Klügere immer nachgibt, ne? ;)

Antwort
von Joker19052001, 17

Natürlich musst du ihr keinen Platz geben, es reicht wie du sagtest, wenn du älteren Leuten, schwangeren Frauen oder kranken Menschen "hilfst" indem du sie fragst..

Aber solche Menschen gibt es leider nunmal. Ich, bald 15J. habe auch meine ein-, oder anderen Erfahrungen gemacht.. Die Leute von Heute denken immer, alles ist Selbstverständlich und Logisch. Doch Nein, wozu haben Menschen einen Mund?

Hauptsache sagen dann immer alle: "Ach, was ist aus dieser Jugend geworden?"

Solche Leute haben kaum Ahnung.. ach Egal. Du machst alles Richtig, weiter so :) ^^

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten