Frage von AppleFan1902, 26

Platz für Server im Zimmer?

Hallo,

Ich habe mir Neuerdings einen Server bestellt dieser hat die maße: (BxHxT) 482 x 770 x 86mm

So nur ist dieser jetzt sehr weit nach hinten.... Also suche ich einen Platz. Eienn Server Schrank will ich mir vor meinem auszug aus dem Elternhaus nicht zulegen aber ich kann etwas bauen, bin Handwerklich sehr geschickt. Desweiteren muss ja Strom etzt und Lan abgedeckt sein aber das bekomme ich hin ( habe in meinem zimmer die beste vernetzung, weil es niemanden sonnst juckt :D ). Ich will jetzt von euch nicht wissen wo es am geschicktesten, weil das ohne einen Plan von meinem Zimmer ja nicht möglich ist. Aber vielleicht habt ihr ja einen Idee was man bauen kann, oder was denn gute Orte sind in einem Zimmer.

MfG Lukas

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von FuHuFu, 19

Das Problem wird die Kühlung sein. Egal was Du baust, Du musst für ausreichend Lüftung sorgen. Deshalb kannst Du den Server auch nicht einfach in einen Schrank oder in ein Einbaumöbel stellen. Und beim Server sind in der Regel auch die Lüfter lauter. Das kann ein Problem werden, wenn Du in dem Zimmer noch schlafen willst

Kommentar von AppleFan1902 ,

Ja man könnte doch vlt wenn mein eine arte kleinen server schrank baut in den Deckel 4 Lüfter rein bauen ? bzw der Server wirdn icht 24/7 auf voll last laufen, er wird die Nächte meißtens im Standby sein. Aber danke ich werde darauf achten

Antwort
von BlaueGiraffe, 11

Dass Problem ist dann natürlich die kphlung, musst dir wohl oder übel ein Ordentliches Gehäuse mit ein paar mehr lüftern anlegen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community