Frage von Mickul, 16

Platz an der sonne und wettlauf der sonne?

hallo, ich gehe in die 9 klasse und wir schreiben morgen ein geschichtest eine frage wird sein erkläre : platz an der sonne,
und wettlauf der sonne habe mir alles durchgelesen doch letztendlich habe ich es nicht so ganz verstanden und nun weiss ich nicht wie ich es morgen schreiben soll könnte mir jmd evt einen link oder text senden oder mir besser erklären was die beiden sprüche bedeuten?

Antwort
von Kuhlmann26, 3

Einen Platz an der Sonne haben, meint, Glück im Leben zu haben. Das kann in jederlei Hinsicht gemeint sein. Geld, Beziehung, Gesundheit ...

Der Satz geht aber auf Berhard von Bülow zurück.

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Platz\_an\_der\_Sonne

Wettlauf MIT der Sonne sagt(e) mir gar nichts, habe aber mal kurz gegooglet. Was verstehst Du daran nicht? Eine Gruppe von Sportlern (Staffeln, die gegeneinander antreten, versucht am längsten Tag des Jahres, zwischen Sonnenauf- und -untergang den höchsten Berg Europas zu umrunden. Die Strecke ist so lang und beschwerlich, dass das bei Tageslicht nur mit Mühe zu schaffen ist.

http://www.achim-achilles.de/lauf-veranstaltungen/extremlaeufe/30115-asics-beat-...!2015_06_21_ABTS_Gilles_Reboisson_0984

Du musst auch das schwarz geschriebene des Links kopieren. Er wird wieder mal nicht vollständig angezeigt.

Gruß Matti

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten