Frage von againstreality, 41

Plattte Haare,?

Heute ist wieder so ein Tag, wo ich heulen könnte. Wenn ich mich morgens fertig mache, sehen meine Haare immer in Ordnung aus. Aber sobald ich aus der Schule komme bzw. in der Schule fängt das schon an, dass meine Haare plötzlich komplett platt werden. Ich habe viele und dichte Haare, aber sie sind so schwer, dass es unmöglich ist Volumen reinzubekommen. Ich habe schon alles versucht... Sogar lockenwickler und alles. Haare über Kopf föhnen geht bei mir auch nicht, da danach alles absteht und trotzdem platt ist, ich föhnen schon mit Volumen Bürste und kalt, auch Bioshampoo benutze ich. Etliches was locken macht , sieht sch* an mir aus, weil mir locken wirklich gar nicht stehen, auch etliche Shampoos volumenpuder etc. Helfen mir nicht. Ich versuche immer behilfsmäßig zu toupieren, das hält dann aber auch nur maximal 2 Stunden... Wenn ich dann merke, dass meine haare so doof werden, sinkt mein selbstwertgefühl direkt auf null. Bitte helft mir

Antwort
von BellaBoo, 13

http://www.blackbunfashion.com/de/bierspray-haarspray/ das sollte auch funktionieren ohne das du Locken machen willst.

Aber...vielleicht überpflegst du deine Haare auch und sie sind dadurch nur noch schwerer. Verwende gelegentlich ein Clarifying Shampoo, hat bei mir früher immer viel gebracht, hab ich einmal die Woche verwendet

Ich muss aber zugeben: ich habe den Kampf mit meinen platten Haaren schon vor Jahren aufgegeben...ich habe eine Kurzhaarfrisur mit langem Pony und bin damit megazufrieden

Antwort
von AntwortTT, 20

Meine Haare sehen auch oft s**** aus und ich würde am liebsten heulen, aber ich sag mir dann immer, das wahre Freunde mich auch so mögen. Der Charakter ist doch das Wichtige nicht das Aussehen... Eigentlich ist es doch voll traurig, das wir uns so über unser Äußeres definieren. Das Leute die oute Klamotten tragen uncool sind und so. Naja, versuche nicht daran zu denken, versuche nicht zu viel wert darauf zu legen und es in den Hintergrund zu schieben. Irgendwann ist es dir dann nicht mehr so wichtig. Ich meine, was ist schon so schlimm an glatten Haaren. Ich hoffe ich konnte dir helfen :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten