Frage von seraphim88, 43

Plattfuß beim Motorrad - besser Radial- oder Diagonalreifen?

Hallo Leute,

folgende Frage: Hat man an seinem Motorrad einen Plattfuß, ist man dann besser dran, wenn man Diagonal- oder Radialreifen (mit Gürtel) hat? Meiner Meinung nach, wäre in solch einem Fall ein Diagonalreifen besser, da er steifere Flanken hat als der Radial und man deswegen noch eine gewisse Abstützung/Federwirkung hätte um nach Hause zu kommen, während beim Radial die Felge mehr oder weniger direkt auf dem Gummi laufen würde.

Danke im Voraus für Antworten!

Antwort
von Nonameguzzi, 18

Beides mist evtl noch reine Geländereiffen für schwere Enduris wie den Metzeler Karoo 3 oder Conti TKC 80.

Beides reifen mit sehr robuster flanke.

Antwort
von Optiman, 18

dein Fahrverhalten ist bei beiden Reifenarten ohne entsprechenden Driuck nahezu unkalkulierbar !

bitte verwende wenn du unbedingt weiterfahren willst ein Reifenreparatur Mittel mit!

na denn, Optiman

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community