Frage von cuego2000, 30

Plattform für Verkauf anbieten?

Hallo zusammen, ich möchte eine Händlerplattform aufbauen, auf der Unternehmer verschiedener Bereiche Ihre Produkte zum Verkauf anbieten können. Mein Unternehmen ist da der Vermittler und Plattformanbieter zugleich, so in der Art wie die Plattform alibaba, reduziert auf einige wenige Produktbereiche. Ich selbst habe nur Kenntnisse im Webseitenaufbau mit wordpress. Frage: Gibt es dort Templates, mit denen ich so eine Plattform aufbauen kann oder brauche ich dafür zwingend einen Programmierer? Und falls ich einen brauchen sollte, wieviel wird mich die Webseitengestaltung in etwas kosten?

Vielen Dank im Voraus für eure Antworten!

Antwort
von kilopack15, 10

Du willst sozusagen das nächste Amazon aus dem Boden stampfen, wenn ich das richtig verstanden habe. Darauf spezialisierte Themes für Wordpress gibt es sicher nicht. Du musst nämlich dann auch einen Warenkorb, Zahlungsformulare usw. erstellen.

Generell wird dir keiner hier einen Preis dafür sagen können. Es kommt dabei darauf an, wie "Breit" du die Seite aufbauen möchtest und noch viel mehr

Kommentar von cuego2000 ,

Vielen Dank erst Mal für deine Antwort, aber um das ganze etwas genauer zu gestalten: Es geht nicht um eine Art Amazon, bei der unendlich viele Händler Partner werden und ihre Waren anbieten können, sondern vielmehr um eine Plattform, bei der Anbieter einer bestimmten Region, deren Waren interessant für den deutschen Markt sind,  auf meiner Plattform ihre eigenen Seiten bekommen und ich dafür sorge, dass die Seite in Deutschland bekannt wird. Zum Start sollen etwa 20 Händler ihr eigenes Backend - so nennt man das doch oder?:) - bekommen. Ich habe ein wenig recherchiert, kenne mich aber zu wenig damit aus. Es scheint, als könne man solch eine Seite auch mit Shopware oder mit der Software von worldsoft realisieren...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten