wissewill am 03.11.2009 um 18:13 Uhr
da mir meine PC-Fragen hier nur mäßig beantwortet werden, suche ich nun eine extra Plattform für all meine Computerfragen, hpts. Software- bzw. Betriebssystemfragen. Die Plattform soll verständlich sein, eine, bei der die Wissens-Voraussetztungen an den Nutzer nicht zu hoch sind, im Forum sollen auch 'dumme' Fragen gestellt werden dürfen - ich kenne mich nicht besonders gut aus, bin jedoch sehr willig. Nutze Wind. XP mit Moz. Firefox u mein Laptop stürzt immer häufiger ab - es eilt also. Hab schon selbst gesucht aber vor lauter Bäumen sehe ich den Wald nicht mehr. Vielen Dank schon mal, ich hoffe auf mind 3 Antworten ;-)

Vielleicht hier: http://www.computerhilfen.de/
wissewill am 3. November 2009 18:33 das ist nicht schlecht, da geh ich jetzt suchen, DANKE. Ich dachte es hat jemand Erfahrung mit einer bestimmten Seite aber irgendwie klappts nicht, schaaaade

wissewill am 3. November 2009 18:29 viell. hab ich mich falsch ausgedrückt - danke für den Link aber das ist ja so wie gf.net, ich suche ne Plattform NUR für den PC - mit gfn bin ich ja sonst zufrieden, trotzdem vielen Dank

Schildere mir einmal dein Problem eventuell kann ich dir helfen: Warum? Nun wenn du in meinem Profil einmal nachsehen möchtest kannst du festellen das ich sehr viele PCfragen beantworte und letztendlich die meisten HA´s auch dafür bekommen habe. Bei mir kansste auch dumm fragen.!!!!:) Wenn du nicht in die Antworten kommst dann können wir das auch über Freundschaft machen.
wissewill am 3. November 2009 18:38 WOW, das ist mal ein Angebot!!! Im Gegensatz zu Redfred. Mein Laptop stürzt ab, einfach so - Bilschirm wird kurz (1sec) blau und aus isser, danach startet er selbständig wieder u alles is gut... bis das Ganze von vorn beginnt. Hab einige igoogle gadgets installiert u firefox 3 recht neu. Ich wüßte net mal ob bzw. auf welchen Zeitpunkt ne Systemwiedeherstellung setzen sollte.
Auchdazu am 3. November 2009 18:47 Das ist eine Möglichkeit eine Systemwiederherstellung im vom Bios aus aber wenn ein Hardwarefehler vorliegt und da kommt meistens der blue Sceen her, dann wäre es logischer wenn du F8 Taste drückst und dann auf Neustart bei Systemfehler daktivieren stellst. Es gäbe auch noch den Degugmodus und auch abgesicherter Modus, beim abgesicherten Modus wird es wohl ganau auf dasselbe hinausgehen wie jetzt und du müsstest wissen warum der PC nicht startet. Dann ist wichtig hattest du ein Virusprogramm aktiv und welches. MCAfee ist in der Beziehung überempfindlich, also wenn du ein Programm installierst und es dort nicht zuläßt kann so etwas auch vorkommen.
Dann schau doch mal bitte auch meine heutige Frage an! Die konnte bisher auch keiner beantworten. Wär Dir sehr verbunden für eine Lösung meines Ansinnens.
wissewill am 4. November 2009 12:53 heee Du! klickst dich einfach in meine Frage, um mir den Helfer zu klauen! ;-)

Nimm's mir nicht übel, aber wenn dir die Antworten hier nicht reichen, wirst du auch bei anderen Foren nicht unbedingt das finden, was du an Antworten suchst. "PC"-Foren findest du am einfachsten über das gute alte Google oder ähnliche Suchmaschinen.
wissewill am 3. November 2009 18:26 Redfred, nimms Du mir nicht übel aber Du mußt richtig lesen - Wald und so - Deine Antwort ist absolut unnütz und bringt mich null die Bohne weiter. Ich frage, da das Angebot groß ist u ich anhand Erfahrungen anderer Nutzer herausfinden möchte, wo es am besten ist. Jetzt verstanden? Ich dachte man bekommt hier einen Rat anstatt...
wissewill am 3. November 2009 18:26 Redfred, nimms Du mir nicht übel aber Du mußt richtig lesen - Wald und so - Deine Antwort ist absolut unnütz und bringt mich null die Bohne weiter. Ich frage, da das Angebot groß ist u ich anhand Erfahrungen anderer Nutzer herausfinden möchte, wo es am besten ist. Jetzt verstanden? Ich dachte man bekommt hier einen Rat anstatt...

Mißbrauch der Antwortfunktion für Bild zu posten...
Bild/er:
http://www.trojaner-board.de/
sehr gutes Forum zum Betriebssystem Ubuntu:
http://forum.ubuntuusers.de/
("...es eilt also...")
ach gott - das ist ja ein ganzes Betriebssystem! Habe inzw. dank 'auchdazu' den Fehler ausgemacht. vielen Dank aber für die ersten 2Links - trojaner-board.de kenne ich sogar v. meinem Ex u der war in diesen Sachen eeecht gut.