Plattenspieler, was brauch ich noch?
Hey Leute, ich möchte meiner Mutter zum Geburtstag einen Plattenspieler schenken. Es soll aber wirklich nur zum Musik hören sein.Ich hab aber überhaupt keine Ahnung was ich dafür alles brauche und was ich beachten muss. Ich hab mich hier durch verschiedene Themen gelesen und hab folgendes Festgestellt: Ich brauche zu dem Plattenspieler noch einen Verstärker und Boxen, richtig? Wenn ja, welchen Verstärker muss man da nehmen und muss man dabei irgendetwas beachten? Und ich kann irgendwelche Boxen benutzen. Welchen Verstärker hat ihr denn? Dann hab ich irgendwas von einem Vorverstärker und Entzerrer gelesen und war endgültig verwirrt. Was brauche ich denn nun? Ihr seht ich hab überhaupt keine Ahnung von dieser Sache, also vielleicht, wenn es möglich ist, die antworten möglichst simpel formulieren. Am besten wäre es ja, wenn ihr Vorschläge für mich hättet, was ich wo, möglichst günstig bekommen kann :D. Danke schon mal im Voraus.
-
Da solltest dir zunächst mal Gedanken über den Preis machen. Ein Plattenspieler, der diesen Namen auch verdient kostet allein schon gebraucht um die 300.- Schließlich sollte dir ja von den Gleichlaufschwankungen nicht schon schwindlig werden. Dazu gehört tatsächlich ein Verstärker mit Phonoeingang. Vorsicht, hier gibts verschiedene Systeme. MC nützt dir bei einem MM-Eingang (Standard) erstmal nichts. Wenn du also einen Dreher kaufst, achte darauf, dass ein MM Tonabnehmersystem dranhängt. Tja, und zum Verstärker gehören dann natürlich auch noch entsprechende Lautsprecher.
Zunächst jetzt mal die Frage, wieviel kannst/willst du ausgeben? Wenn ich das weiß kann ich auch anfangen zu suchen.
-
Du brauchst einen HiFi-Verstärker mit Phonoeingang, da ist ein Entzerrervorverstärker schon eingebaut. Tipp:
http://www.ebay.de/itm/Kenwood-HiFi-Verstarker-KA-1060-/200828984538?pt=DE_TV_Vi...
-
Also ich hatte ein Limit von 300€ , dass ein guter Plattenspieler schon so viel kostest wusste ich nicht. Mit mühe, kann ich noch 400€ zusammenbekommen, aber mehr geht wirklich nicht. Ich hoffe, dass das reicht?
wird ultraknapp. hat deine mutter schon irgendeine anlage?
Ne hat sie leider nicht....Hmmm ich glaube, dann werd ich ihr etwas anderes schenken und den Plattenspieler mal mit ihr zusammen kaufen. Aber vielen Dank für deine Antworten.