Frage von CanTanem52, 12

plattenspieler von pioneer?

hallo habe eine frage ich habe eine plattenspieler von pioneer modell 56000 nur der nadel muss erneuert werden.... ich weis nicht welcher r nadel zu dieser modell passt

Antwort
von bit77, 5

Pioneer Plattenspieler dieses Typs wurden mit zwei verschiedenen Tonabnehmersystemen ausgeliefert. Eine Eigenproduktion von Pioneer selbst oder ein System der Firma Audio Technica.

Hast Du das Pioneer-System, ist guter Rat teuer. Es werden keine Nadeln mehr produziert. Bei AudioTechnica wäre es möglich, eine Nadel zu bekommen.

Ich würde, wenn ich keine passende Nadel finden würde, ein komplettes System mit Nadel kaufen. Und ob Du´s glaubst oder nicht, das AT91 klingt hammermäßig gut und steht anderen Systemen, die das zehnfache kosten, in nichts nach.

Man kann es hier erwerben:  https://www.amazon.de/Tonabnehmer-Nadeln/b?ie=UTF8&node=412359031  

Kommentar von oetschai ,

Super Antwort!

Antwort
von Ecksteiner, 1

Grüß Dich!

Es gab einige Zeit, da waren die Geräte von Pioneer schon ziemlich gut. Mittlerweile bin ich aber der Ansicht, dass sie da mit der Konkurrenz nicht mehr so wirklich mitkommen, gerade im Vergleich mit den Geräten von Dual kommen sie nicht mehr wirklich an. 

Wie auch bei http://dein-plattenspieler.de/plattenspieler-test-die-besten-plattenspieler/ beschrieben, finde ich die Modelle Dual DTJ 301.1 und Dual DT 210 am besten. 

Antwort
von oetschai, 7

Welche Nadel passt, ist keine Frage des Plattenspielermodells, sondern des Tonabnehmersystems! Da müsste eine Bezeichnung lesbar sein - ev. sogar auf der Nadel selbst.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten