Abriss oder verkommen diese Bauten zu Slums?

Die sind teilweise in einem besseren Zustand als Altbauwohnungen. Da hört man den Nachbarn nicht, wenn er oben auf dem Klo sitzt. Für viele sind Wohungen im Plattenbau viel einfacher zu finazieren. Wenn es geht, bitte stehen lassen :)

Slums sind sie teilweise heute schon. Viele werden abgerissen, weil schon neue Bebauungspläne existieren. Aber ich denke, im Osten werden neue Gebäude schneller gebaut, als im Westen. Wenn ich mir die unterschiedlichen Straßen- und Gebäudezustände so ansehe...

Das sind Brutstätten der Kriminalität, des Siechtums und des Untergangs. Sie haben ihre Funktionen erfüllt. Sie müssen planvoll geschürft werden. Sie sind das Symbol einer Zeit der Wohnungsnot, des Ende des Krieges und einer gesellschaftlichen Konzeption, die sich überlebt hat. In die kulturelle zivilisierte Welt passen sie eigentlich nicht hinein. In hundert Jahren sollten sie verschwunden sein. Es muß sehr intensiv sozial und quartiersmäßig gesteuert werden. Anfänge sind gemacht. Aber sehr zögerlich.
vielleicht habe ich auch zu lange in den Bergen gewohnt und habe einen anderen Blickwinkel!
bis auf Marzahn oder Hellersdorf!
da steht zu viel!
Hi, stimmt nicht, wir wohnen in einer sehr schönen modernisierten Wohnanlage Nähe Springpfuhl. Wenn es nicht so wäre,hätte ich mir als"Wessi" den Umzug überlegt. Bin aus Liebe von Steglitz-Lichterfelde zu H&M gezogen. L.G.
In Steglitz ists doch aber auch recht schön :)
Na Logo, aber wie schon geschrieben, Aus Liebe!!!
Da muß was gemacht werden - aber mit Ernsthaftigkeit! Das ist ja das Allerletzte. Da sind ja die Kasernen aus der Wilhelmzeit besser als die Honeckerbauten. Das war der letzte Schrott! Selbst Modernisierungsmaßnahmen können nicht veredeln...