1

Platten verkaufen

Frage von Lapush Lapush

Hey, ich habe eine riesen Sammlung von Platten geerbt und will die nun verkaufen, doch nicht bei Ebay! Außerdem würde mich mal interessieren wieviel eine Platte so wert ist. Gibt es irgendeine Seite wo man herausfinden kann wieviel so eine Platte wert ist? Und wo kann man die Platten verkaufen (wenn nicht bei Ebay)?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (5)

• 0
    Antwort von lomita lomita

auf dem flomarkt bekommst du pro platte 1 bis 2 euro. es gibt auch noch eine plattenbörse. oder versuch es mal als anzeige bei dh24 oder kijiji mit einem festpreisangebot. falls du nicht selbst verkaufen möchtest. viele suchen platten zum verkauf auf einem markt.

• 0
    Antwort von plenusplus1a plenusplus1a

also wahrscheinlich ist der größte Teil, wenn Mainstream völlig wertlos, sonst zu einem Secondhand-Plattenladen, erwarte nicht zu viel...

• 0
    Antwort von katti1980 katti1980

auf flohmärkten, sammlerbörsen etc was so eine platte wert ist liegt daran wie hoch die auflage war. und was ein sammler zahlen würde. eine garantie das dua einen hohen preis bekommst ist es nicht ehr eine art richtwert. bei ebay kannst du ja mal schauen, mit welchen preis die ein oder andere platte angesetzt ist. ob du das dann auch dafür bekommst ist fraglich. ich habe eine platte mal privat verkauft. im ebay sollte sie bis 5 euro kosten ich habe 30 bekommen ;)

• 0
    Antwort von Phantaghiro Phantaghiro

da gibt es spezielle Kataloge, in denen steht drin wieviel die wert sind, ist aber als Laie nicht so einfach

• 0
    Antwort von lenno lenno

Meine Mutter hat vor einem Jahr ihre ca. 400 Platten verkauft. Sie hat pro Platte 0,50€-5€ bekommen. Bei den meisten eher 0,50€.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.