Platte auf PC gefallen, funktioniert nicht mehr?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ich kann mir nicht vorstellen, dass das so viel kaputt gemacht haben kann... Wenn du Oben das Netzteil hast, könnte es sein, dass es dessen Lüfter geschrottet hat. Dann läuft das Netzteil heiss und schaltet sich automatisch ab. Und aus irgend einem Grund geht es dann halt direkt wieder an, läuft nach einer zeit wieder heiss und geht wieder aus, an, läuft heiss, aus, an, und so weiter. Bis es irgendwann ganz durchbrennt.

Auch könnte es ein Kabel sein, das jetzt locker hängt. Versteh dann das on-off Verhalten zwar nicht, aber wer weiss.. Technik muss man nicht immer verstehen.

Oder es ist eine Festplatte. Irgendwo hat die jetzt einen Fehler, der dein Betriebssystem verwirrt und der führt zum Neustart. HDDs vertragen Stürze und Erschütterungen nicht wirklich gut.

Ich rate dir ein wenig zu Troubbleshooten:

PC auseinandernehmen. alles außerhalb des Case zusammenstecken - Auf einem NICHT leitendem Untergrund! Auf einem massiven Holztisch oderso. Erde dich dabei regelmäßig - An eine Heizung fassen, oder einen Fensterrahmen aus Metall reicht. Das machst du jedes Mal bevor du ein Teil berührst. Es gibt auch extra Anti-Statische Armbänder dafür. Kannst du dir auch kaufen - dann gehst du auf Nummer Sicher.

Dann beginnst du deinen Pc zusammenzusetzten. Immer ein Teil einbauen und einschalten. Bootet der PC, funktionieren alle verbauten Teile. dann fügst du ein Geil hinzu und testest nochmal.

1. Mainboard + CPU + 1 RAM Riegel + CPU-Kühler + Netzteil + Boot-platte (Bildschirm an Mainboard)

2. + Grafikkarte (Bildschrim an Graka)
3. + Andere Platten
4. + Andere Hardware

Wenn das nichts hilf - Post codes auslesen.

Erklär mal genauer: Was passiert ganz genau im inneren deines PC wenn du den Power-Knopf drückst?

lg m0rz

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was hast du denn oben eingebaut?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von xLykaios
11.06.2016, 21:04

Höchstens das Netzteil, im Pc selbst ist eigentlich relativ viel Luft

0