Frage von hanuta13, 72

platonische liebe oder liebe?

jugendliebe nach 25 jahren wieder getroffen. er wollte was von mir, ich nicht. er hat dann eine frau nach 6 monaten kennenlernen geheiratet. wir treffen u unternehmen fast täglich was zusammen, er ruft täglich xmal an. haben viel köperkontakt, jedoch nicht wirklich sex. unterstützen uns gegenseitig bei krankheit ( schwere op) oder privat. das alles seit vier jahren..

Antwort
von Shany, 19

Ich glaube er hält sich Dich als Hintertürchen falls er seine Frau mal satt ist zb 

Antwort
von zueinfach, 42

Er ist verheiratet also Finger weg. Es ist egal was daraus werden könnte oder hätte werden können; jetzt seid ihr einfach sehr gute Freunde. Punkt. Wenn sich seine Familiensituation ändert oder er was konkretes dazu sagt kannst du ja nochmal drüber nachdenken.

Kommentar von hanuta13 ,

mir ist bewusst dass er verh ist, ich wollte nur wissen ob es normal ist wenn er mit seiner frau glücklich ist.

Expertenantwort
von JZG22061954, Community-Experte für Freundschaft & Liebe, 8

„...haben viel Körperkontakt, jedoch nicht wirklich Sex. „ Da soll doch noch einer sagen, das man bei GF nichts dazulernen kann.^^ Es gibt also wirklichen und quasi nicht wirklichen Sex. Grundsätzlich nichts gegen eine sehr intensive Freundschaft, was aber bei euch beiden abgeht, das scheint dann schon um einiges darüber hinaus gehen und da wärst Du in Anbetracht der Situation das deine Jugendliebe verheiratet ist, ganz gut beraten auch mal sozusagen etwas kürzer zu treten und deine Jugendliebe hingegen wäre auch ganz gut beraten, mal in seinem sozusagen eigenen Stall für Ordnung zu sorgen.

Antwort
von boeserApfeltee, 29

Lass die verbotene Frucht am Baum hängen! Du hast deine Chance verpasst. Und solange er für dich nicht seine Frau verlässt, würde ich mich etwas zurück ziehen.

Alles andere ist nicht fair, vor allem seiner Frau gegenüber.

Kommentar von hanuta13 ,

seine frau weis mehr oder wenige  bescheid, waren zu dritt im urlaub

Kommentar von boeserApfeltee ,

Dann sollte einer Trennung ja nichts im Wege stehen.

Dann könnt ihr euch wenigstens ganz offiziell die Kleider vom Leib reißen.

Kommentar von hanuta13 ,

es geht nicht um kleider vom leib reissen, war mit ihm u frau im swingerurlaub( hatten zu dritt spass) das hier hat alles nichts mit sex zu tun.

Kommentar von boeserApfeltee ,

Das wusste ich ja nicht. Das war eher eine Anspielung darauf, dass es dann kein Betrug mehr wäre. Da seine Frau aber mitmacht ist das ja etwas anderes.

Schluss und letztendlich kannst nur du wissen, was für Gefühle du für ihn hast. 

Wenn du es nicht weißt, wer dann?

Antwort
von 2016Frank, 36

Was immer da zwischen euch abgeht: Es ist SEINE Aufgabe, für klare Verhältnisse zu sorgen. So lange er das nicht macht, aber bereit ist, mit dem Feuer zu spielen, ppiel doch mit. DU hast Dir nichts vorzuwerfen, wenn er sich an Dich ranbaggert.

Eventuell ist er wirklich nicht zufrieden mit seiner Frau und trauert nun der Vergangenheit nach. Eventuell spielt er auch mit dem Gedanken, sich von ihr zu trennen.

So lange Du nicht diejenige bist, die versucht, die Beiden auseinander zu bringen, ist es eventuell nach landläufigen Moralvorstellungen nicht ganz fein... aber der Schiedsrichter läßt Vorteil gelten.

Meine 2 cent dazu.

Kommentar von hanuta13 ,

so is auch meine denkweise.. danke

Kommentar von 2016Frank ,

Wir haben nur dieses eine Leben und sollten es genießen, wann immer es geht. Moralvorstellungen sind eine Sache, dummerweise immer nur von der Gemeinschaft (welche sich als normal bezeichnet) vorgegeben um die Persönlichkeit anderer Menschen damit zu ersticken. Warum solltest Du Dir das antun lassen?

Genieße dein Leben!

Kommentar von hanuta13 ,

komm mit meiner moral gut zurecht, es geht ja von ihm aus... nicht von mir.

Antwort
von Shany, 24

Was ist nicht wirklich Sex?

Kommentar von 2016Frank ,

Details bitte. Man lernt nie aus! :-))

Kommentar von hanuta13 ,

nicht jugendfreie seite...

Antwort
von hanuta13, 24

lach... ich nenn es petting für erwachsene.. nur körperverwöhnen... haben zum thema sex verschieden ansichten..

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten